Friedrich Christian Delius: Die Minute mit Paul McCartney

Die Minute mit Paul McCartney

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-499-24652-4

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Es wird von der Begegnung eines deutschen Studentens in London beim Fußballspiel mit Paul McCartney berichtet. Da diese Begegnung ja an sich schon wie ein Traum vorkommt, reicht es naturgemäß nicht dies nur in einer kleinen Geschichte zu verpacken. Der Magie des Momentes würde es wohl auch nicht gerecht werden, also ist es naheliegend die Sachelage aus mehreren Winkeln zu betrachten, was Delius mit Hingabe durchführt. Ich brauch wohl nicht sagen, was für ein Heidenspaß es ist, dieses Buch zu lesen und sie betrauern, dass es nur 94 Seiten sind. Meine Lieblingskapitel seien hier kurz angemerkt: Super, Konjunktiv, zum Ausmalen, Vaterlandsverräter. Delius gelingt es mit einer solchen Leichtigkeit all die Möglichkeiten der deutschen Sprache zu nutzen und den Leser herauszufordern, z.B. mit Anagram. Man freut sich auf die nächste Perspektive der Geschichte aber genauso auf die sprachliche Auslegung
Fazit
Zu sagen, dass ich nur geschmunzelt hätte, wäre eine Untertreibung!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6825.htm

Vorgeschlagen von Diyani Dewasurendra [Profil]
veröffentlicht am 18. August 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum