Dalai Lama: Meine spirituelle Autobiographie

Meine spirituelle Autobiographie

Verlag: Diogenes Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Biografie
ISBN-13 978-3-257-06736-1

Preis: 1,44 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Dalai Lama berichtet in dieser Autobiographie über seinen Werdegang und seinem Herzensanliegen die Befreiung Tibets. Es begleitet ihn die Indologin Sofia Stril-Rever, welche seine Berichte mit aktuell politischen und geschichtlichen Fakten ergänzt. Der Dalai Lama führt sein Ziel, das tibetische Volk zu retten und die Welt zu retten in sehr poetischen und weitblickenden Worten aus. Dass er nicht ohne Grund der Anker für das tibetische Volk ist, lässt sich in diesem Buch besonders gut erkennen.

Sein unbeirrten Bestreben, die Welt stets vor Auge zu führen, was gerade in Tibet passiert, hat auch aktuell viel Bedeutung. Nicht selten stößt er auf Abneigung, weil er allzu präsent und wie ein Popstar empfangen wird. Aber das ist wohl nicht sein Anliegen? Hauptsache er wird erhört. Er berichtet von seinen vielen Begegnungen mit den Machthabern Chinas, von dem großen Massaker am tibetischen Volk und die große Hilfe Indiens.
Fazit
Ein gut geschriebenes Buch, das gerade die lesen sollten, die in ihm nur den stets lachenden Mönchen sehen, der sich gerne feiern lässt, was absolut der buddhistischen Einstellung entspricht.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6781.htm

Vorgeschlagen von Diyani Dewasurendra [Profil]
veröffentlicht am 12. Juli 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum