Jenny Nimmo: Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Verlag: Ravensburger Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-473-34427-7

Preis: 0,65 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Charlie Bone führt als Schüler das übliche Schülerleben - bis er auf einmal beim Betrachten eines Fotos Stimmen hört. Die Stimmen scheinen aus dem Foto zu kommen - kann das wirklich sein? Als seine Großmutter das hört, ist sie sofort Feuer und Flamme für ihren Enkel: Die Familie Darkwood besteht seit Generationen aus Menschen mit außergewöhnlichen Talenten, zu denen Hypnose, Gedankenlesen oder auch Willensbeeinflussung gehören. Da Charlie also auch so eine Gabe besitzt, ist er ein weiterer vollwertiger Darkwood und musst - wie seine Vorfahren - die Bloor-Akademie besuchen, wo er auf andere Begabte trifft.
Das Abenteuer hat gerade erst begonnen. Mit der Hilfe seiner neuen Schulkameraden muss Charlie ein Rätsel lösen, welches sich in dem sprechenden Foto verbirgt. Ein Baby wurde weggegeben, ihm scheint aber ein geheimnisvoller Kasten zuzustehen, der komische Geräusche macht und sich nicht öffnen lässt...
Fazit
"Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder" ist ein sehr spannender und witzig geschriebener Jugendroman. Sehr erfreulich ist, dass der Verlag schon vor der Veröffentlichung die Fortsetzung angekündigt hat, die bestimmt genauso empfehlenswert sein wird!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jenny Nimmo:
Charlie Bone und die magische Zeitkugel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez678.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 23. Oktober 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum