Perry Rhodan: Sturm über Graugischt

Sturm über Graugischt

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-3644-9

Preis: 3,63 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Ein Verrat in den eigenen Reihen führt zur Entdeckung der geheimen Wasserwelt Graugischt. Wenig später stehen Perry Rhodan und die Allianz einer gewaltigen Streitmacht der Kybernetischen Mächte gegenüber. Zudem müssen sie noch den Verlust eines Kreuzers und einiger guter Freunde verarbeiten. Die totale Vernichtung des Planeten scheint unausweichlich. Aber warum fehlen in den Truppen der Angreifer die schlagkräftigsten Waffen?

Die siebenundzwanzigste Folge der Perry-Rhodan-Reihe kann durchaus als eine der Schlüsselfolgen angesehen werden. Der Kampf gegen die Kybb geht in eine entscheidende Richtung. Leider ist es Siegfried Antonio Effenberger nicht ganz so glatt gelungen, die drei Heftromane "Die Todesgruppe" (von Horst Hoffmann), "Verrat auf Graugischt" (von Arndt Elmer) und "Sturm über Graugischt" (von Hubert Haensel) zu einem homogenen Hörspiel zu verwandeln. An manchen Stellen muss man sehr genau zuhören, um alle Zusammenhänge zu verstehen, an anderer Stelle ist die Handlung etwas vorhersehbar. In diesem Punkt gab es schon bessere Folgen.

Über jeden Zweifel erhaben ist die Produktion, die einmal mehr auf ganzer Linie überzeugt. Gerade die Kampfszenen sind absolut kinoreif. Gewohnt souverän agieren auch wieder die Sprecher wie Volker Lechtenbrink (Perry Rhodan), Claudia Urbschat-Mingues (Zephyda) oder Olaf Baden (Echopage).

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Mai 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum