Logo buchtips.net
Cody McFadyen: Der Todeskünstler

Der Todeskünstler

von Cody McFadyen (Biografie)
Verlag: Gustav Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-7857-2302-9

Preis: 6,91 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. März 2024]
Smoky Barrett ist wohl das, was man "vom Leben gezeichnet" nennen kann. Bedingt durch Ihre Arbeit als Special-Agent des FBI verlor sie im Rahmen einer Jagd nach einem verrückten Serienmörder ihre Tochter sowie ihren Mann und überlebte, fürchterlich entstellt, selbst nur mit knapper Not. Smoky steht nun davor zu entscheiden, wie ihr Leben mit ihrer Stieftochter weitergeht, als in ihre Überlegungen ein Anruf platzt, der ihr die Entscheidung zu Gunsten Ihres Jobs abnimmt. Sarah, ein junges Mädchen, verlangt nach Smoky und droht bei Nichterfüllung ihres Erscheinens mit Selbstmord. Der "Todeskünstler" bringt jeden Menschen im engeren Umfeld des Mädchens um, sobald ihm jemand gefühlsmäßig zu nahe kommt - was ihr bislang niemand glauben wollte! Smoky Barrett und ihr Team machen sich mit Sarah und Hilfe ihres Tagebuches auf die gnadenlose Jagd des "Künstlers" - der zumindest zu Anfang immer einen Schritt voraus zu sein scheint.
Fazit
"Der Todeskünstler" ist der zweite Band aus der Serie um die FBI-Agentin Smoky Barrett und ihr Team. Klasse bereits der Start mit dem Buch "Die Blutlinie". Während der erste Band wegen seiner detaillierten Personen- und Charakterbeschreibungen allerdings ein wenig zögerlich in Schwung kam, ist dies in diesem Werk nicht zu bemängeln. Das Buch hat Tempo, ist gut recherchiert und hat einen wunderbaren Spannungsbogen. Bestens gewählt hat der Autor die Ich-Form aus Sicht der Hauptprotagonistin. Damit kann der Leser noch tiefer ins Geschehen eintauchen.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Cody McFadyen:
Ausgelöscht
Das Böse in uns
Der Todeskünstler
Die Blutlinie
Die Blutlinie

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez6542.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Cody McFadyen, Der Todeskünstler (zu dieser Rezension), Der Todeskünstler (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 19. März 2012

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung