John Sinclair Classics: Friedhof der Vampire

Friedhof der Vampire

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-4291-4

Preis: 4,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Als Charles Mannering auf einer Landstraße ein junges Mädchen aufliest, ahnt er nicht, was ihm bevor steht. Im Gasthaus ihrer Familie angekommen, verwandelt sich die junge Frau in eine Vampirin. Charles gelingt die Flucht, doch er ist so geschockt, dass er kurz darauf Selbstmord begeht. Sein Bruder Gil und dessen Frau Lilian machen sich auf den Weg nach Bradbury, um die Hintergründe für die Tat von Charles herauszubekommen. Da Charles bei Scotland Yard arbeitete, macht sich auch Inspektor John Sinclair auf den Weg. Doch in Bradbury trifft er auf eine Mauer des Schweigens. Niemand möchte sich mit der Brut, die in den Sümpfen lebt, anlegen.

Auch die sechste Folge der John Sinclair Classics liefert ein hörenswertes Gruselhörspiel ab, dessen Freigabe ab 16 Jahre einmal mehr gerechtfertigt ist. Oliver Döring hat aus der Romanheftvorlage von Jason Dark ein spannendes Hörspiel gezimmert, dass auch von produktionstechnischer Seite her, absolut überzeugt. Nicht mehr als neunzehn Sprecher, sind in dieser Folge aktiv. Neben dem gewohnten Stammpersonal Wolfgang Pampel (Erzähler), Frank Glaubrecht (John Sinclair) und Karheinz Tafel (Sir James Powell) sind in dieser Folge auch Gerrit Schmidt-Foss (Gil Mannering), Marion von Stengel (Lilian Mannering) oder Marianne Rogée (Pythia) zu hören.
Fazit
Einmal mehr stellen die John Sinclair Classics unter Beweis, dass Sie mehr als ein Spin-off einer erfolgreichen Serie ist. "Friedhof der Vampire" klingt frisch und spannend und macht Lust auf die nächsten Abenteuer des seit über dreißig Jahren im Einsatz befindlichen Geisterjägers.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von John Sinclair Classics:
Das Leichenhaus der Lady L.
Das Rätsel der gläsernen Särge
Der Anfang
Der Blutgraf
Die Insel der Skelette
Die Nacht des schwarzen Drachen
Die Töchter der Hölle
Dr. Satanos
Folge 12: Das Höllenheer
Folge 13: Amoklauf der Mumie
Mörder aus dem Totenreich
Sakuro, der Dämon

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6136.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: John Sinclair Classics, Friedhof der Vampire (zu dieser Rezension), Friedhof der Vampire (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 21. Oktober 2011

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum