Vicki Myron: Dewey und ich

Dewey und ich

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-442-46945-1

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 08. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Liebeserklärung an vier Pfoten.
Alles veränderte sich in im Staat Iowa, als am Montag, den 18. Januar 1988 nach einer frostigen Nacht, in der das Thermometer auf minus fünfzehn Grad gesunken war, die Bibliothek in der kleinen Stadt Spencer ihre Türe öffnete. Vicki Myron, die Bibliothekarin, und ihre Kollegin Jean Hollins Clark hörten plötzlich ein Geräusch - ein klägliches Miauen kam aus der Bücherklappe. Das war eine große Metallkiste, die einen Schlitz nach aussen hatte, in den die Kunden Bücher werfen konnten, die sie zurückgeben wollten. Eiskalt und durchgefroren lag einer kleiner Kater darin. Er erhielt den Namen Dewey und wurde als Bibliothekskater adoptiert. Es begann sein unvergleichlicher Siegeszug in die Herzen des Personals, der Leser und aller übrigen Bürger von Spencer und darüber hinaus in alle Welt. Seine Eigenarten und Gewohnheiten, seine schnurrige Verspieltheit und zärtlich-überlegte Anschmiegsamkeit erweckten Entzücken bei Allen, die ihn kennenlernten. Er verband die Herzen der Menschen und bewirkte Wunder in ihren Seelen.
Fazit
Die Autorin Vicki Myron erzählt in flüssigem Stil mit liebevollen Details alles über ihre kleine Stadt Spencer, die Menschen, die dort leben, in ihrer Bibliothek ein - und ausgehen und dort auf Dewey treffen. Wir erfahren Interessantes über die Geschichte ihres Landes und ihrer Stadt, die durch den wunderschönen, roten Kater ins Licht der Öffentlichkeit rückt. Es ist ein Stück Lebensgeschichte - geprägt und begleitet von vier Samtpfoten, die Einlass in die Herzen der Leser finden! Sehr empfehlenswert.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6014.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Vicki Myron, Dewey und ich (zu dieser Rezension), Dewey und ich (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von brillenbaby [Profil]
veröffentlicht am 19. September 2011

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum