Richard Laymon: Die Jagd

Die Jagd

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
ISBN-13 978-3-453-67542-1

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Mit "Die Jagd" ist dem us-amerikanischen Autor Richard Laymon ein Horror-Roman gelungen, der nicht nur versucht den Leser schon auf der ersten Seite zu fesseln, sondern dem dies auch hervorragend gelingt.

Zusammen mit der jungen Hauptfigur der Geschichte erlebt der Leser die bestialische Ermordung, die in ihrer monströsen Gewalt geschildert wird, einer Familie mit und nun muss die Protagonistin, um ihr eigenes Leben fürchten und flieht zusammen mit einem Jungen vor den Mördern...

Die Jagd beginnt...
Richard Laymon schafft es die Atmosphäre richtig Schauder erregend aufzubauen und die Gefühle von Verzweiflung und Todesangst der Fliehenden so zu schildern, dass man immer mitfiebert - vom ersten Wort an bis zum letzten Punkt.
Fazit
Ein Horror-Roman, der den Leser Verzweiflung und Angst selbst spüren lässt. Doch Vorsicht: Nicht wenige haben sich schon Nachts mit zitternden Knien aus dem Bett wagen müssen, um nachzusehen, ob nicht auch jemand in der eigenen Wohnung ist... und das nur deshalb, weil sie zu dieser Zeit "Die Jagd" gelesen hatten.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Richard Laymon:
Das Spiel
Das Spiel
Der Keller
Die Show
Nacht (Horror)
Vampirjäger

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez5889.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Richard Laymon, Die Jagd (zu dieser Rezension), Die Jagd (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Rafael [Profil]
veröffentlicht am 18. August 2011

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum