James Rollins: Der Judas-Code

Der Judas-Code

Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-7645-0261-4

Preis: 3,44 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Im Indischen Ozean kommt es zu einem ungeheuerlichen Zwischenfall. Eine unbekannte Seuche lässt die Fische im Wasser verbrennen. Natürlich ist dies ein Fall für die Wissenschaftler der Sigma-Force. Zeitgleich bittet die Gilde-Söldnerin Seichan um Hilfe. Offenbar entwickelt die Geheimorganisation ein Virus, dass meistbietend verkauft wird. Testgebiet ist der Indische Ozean. Gray Pierce nimmt mit Seichans Hilfe die Spur der Gilde auf. Auch als diese seine Eltern als Geisel nehmen, ist er entschlossen, der Gilde das Handwerk zu legen. Es kommt zu einer Jagd, die den gesamten Globus umspannt. Gray weiß, dass seine Mission Erfolg haben muss, denn sonst würde die Menscheit grausam zugrunde gehen.

"Der Judas-Code" ist der vierte Roman von James Rollins aus der Sigma-Force-Reihe. Wie gewohnt vermischt er historische Fakten, wissenschaftliche Erkenntnisse und einen fiktiven Plot zu einer abenteuerlichen Story in bester Clive-Cussler-Tradition. Herausgekommen ist ein durchaus lesenswerter Thriller, der den Leser an verschiedene Flecken der Erde führt: Washington, Istanbul, Venedig oder Kambodscha. Die Figuren der Sigma-Force sind einem inzwischen vertraut und so hofft, leidet und bangt man mit ihnen.

Der Aufbau des Romans erinnert stellenweise an die Dirk-Pitt-Reihen von Clive Cussler. Lediglich der Humor ist bei Cussler wesentlich ausgeprägter. Im Mittelteil hat "Der Judas-Code" ein paar Längen, die dafür sorgen, dass man manch wissenschaftliche Erklärung ein wenig überfliegen kann. Der Roman gipfelt in ein gutes Finale. Das Ende ist bereits auf das nächste Abenteuer ausgerichtet.
Fazit
"Der Judas-Code" ist annehmbare Unterhaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein guter Thriller, der alle Leser von Clive Cusser gefallen wird.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von James Rollins:
Das Flammenzeichen
Der Genesis-Plan
Feuermönche
Operation Amazonas
Sandsturm

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez5670.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: James Rollins, Der Judas-Code (zu dieser Rezension), Der Judas-Code (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 17. Juni 2011

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum