Gustav Büsing, Uwe Mahla: Einfach eine geile Zeit

Einfach eine geile Zeit

Verlag: Gruppe C Motorsport Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Sachbuch
ISBN-13 978-3-928540-63-6

Preis: 50,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. Oktober 2014]
Preisvergleich bei buecher24.de

nach ähnlichen Büchern suchen
Was passiert, wenn sich zwei engagierte und erfahrene Motorjournalisten zusammentun? Es entsteht ein Buch über die Deutsche Rennsport-Meisterschaft, die von 1972 bis 1985 Furore machte. Und das nicht nur in Deutschland. Denn die Rennfahrergilde, die damals mitmischte, ist zum Teil noch heute auf den Rennstrecken als Fahrer zu finden und zudem zu einem guten Teil weltbekannt. In diesem Werk, das man als ultimativ bezeichnen kann, finden sich Porträts von Hans-Joachim Stuck, Klaus Niedzwiedz, Marc Surer, Rolf Stommelen, Klaus Ludwig und Harald Ertl. Dazu sämtliche Tabellen der Rennen und Saisonabschlüsse und eine Vielzahl von Bildern, an die man sich immer wieder gerne erinnert. Jede Saison wird ausführlich beschrieben und so manche Anekdote lässt schmunzeln und schwelgen.
Fazit
Das Buch ist ein Muss für diejenigen, die diese Zeit live erleben durften und für die, die damals noch zu jung oder gar nicht auf dieser Erde weilten. Ein reichlich bebilderter Schmöker, der in keinem Regal eines Rennsportfreundes fehlen darf.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez5666.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 17. Juni 2011

Buchtips.net 2002 - 2014  |  Kontakt  |  Impressum