Perry Rhodan: Das Land unter dem Teich

Das Land unter dem Teich

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-3596-1

Preis: 0,84 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Zephyda hat einen Konvent einberufen, auf dem sie vor den stellaren Majestäten eine Rede hält und im Anschluss selbst zu einer gewählt wird. Währenddessen erspürt die von Perry Rhodan befreite Schildwache Lyressea ihre Schwester in einer Asylkapsel unterhalb der Stadt Kimte. Zusammen mit Perry Rhodan und Rhorkhete begibt sie sich in das Land unter dem Teich. Dort gerät Rorkhete jedoch in den Bann einer fremden Macht und sabotiert den Einsatz. Kann jetzt noch die Vernichtung von Kimte verhindert werden?

Wie schon die letzte Folge "Operation Kristallsturm" kann auch die 20. Folge inhaltlich nur bedingt überzeugen. Basierend auf den Romanen "Friedenskämpfer" von Hubert Haensel, "Das Land unter dem Teich" von Frank Böhmert und "Zeuge der Zeit" von Robert Feldhoff fällt es erneut schwer dem Inhalt zu folgen. Auch ein Zusammenhang mit den Ereignissen der letzten Folge ist nicht wirklich erkennbar. Vielleicht liegt es daran, dass es im Augenblick nicht gelingt jeweils drei Heftromanfolgen in eine Hörspielfolge von knapp 70 Minuten umzuwandeln. Das dies funktioniert, haben die ersten Staffeln bewiesen, in denen dies meisterhaft umgesetzt wurde. Erschwerend kommt auch bei dieser Folge hinzu, dass die recht komplizierten Namen und die Fachbegriffe aus dem Rhodan-Universum ihren Teil dazu beitragen, den Handlungsablauf ein wenig unverständlich zu machen.

Ohne Makel ist einmal mehr die Produktion. Musik, Geräusche und Sprecher bilden eine Einheit, die auch diese Folge zu einem akustischen Erlebnis macht. Volker Lechtenbrink (Perry Rhodan) und Volker Brandt (Atlan) sind diesmal wieder ebenso dabei wie Yara Blümel-Meyer als Schildwache Lyressea oder Charles Rettinghaus als Rorkhete.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 18. Mai 2011

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum