V.S. Gerling: Pakt des Bösen

Pakt des Bösen

Verlag: Periplaneta [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-940767-75-2

Preis: 12,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der neue Polit-Thriller von V.S. Gerling ist da! Nachdem er im "Kanzlerspiel" erzählt hat, wie Jan Philip Gerling trotz allerlei Intrigen von fiesen Bösewichten die Wahl zum deutschen Bundeskanzler meistert, muss sich der Protagonist nun als Kanzler bewähren. Probleme gibt es genug und mit den geplanten Reformen hat er eigentlich alle Hände voll zu tun. Doch dann erschüttert eine Reihe von Terroranschlägen die großen europäischen Hauptstädte. Die Ermittlungen kommen nur schleppend voran, erste Erfolge erweisen sich als absichtliche Täuschungsmanöver. Nur unter hohem persönlichem Risiko kann der Kanzler Licht ins Dunkel bringen. Und die Verschwörung, die er Stück für Stück aufdeckt, ist gigantisch und würde einen Krieg provozieren, der die halbe Welt umfassen würde.

Der Autor ist dem rasanten Stil des "Kanzlerspiels" treugeblieben. Kurze Szenen und wechselnde Schauplätze sorgen für Abwechslung und Tempo und ermöglichen den Blick hinter die Kulissen der internationalen Politik. Die Spannungsmomente sind wohldosiert über die ganze Geschichte verteilt, Langeweile kommt so nie auf. Komplexe politische Zusammenhänge werden verständlich erklärt, große Vorkenntnisse sind also nicht nötig, aber sie erhöhen den Lesegenuss. Viele Protagonisten sind nämlich kaum verschleiert international bekannten Politikern nachempfunden und teilweise gekonnt überzeichnet. Wer also manchmal über Berlusconi den Kopf schüttelt, wird sich bei "Rizzitelli" ein Schmunzeln nicht verkneifen können!
Fazit
Obwohl "Pakt des Bösen" eine Fortsetzung ist, kann man der Geschichte ohne Probleme folgen, auch wenn man "das Kanzlerspiel" nicht kennt. Und im Gegensatz zu vielen Fortsetzungen, die nicht an den Erstling heranreichen, wird Gerling immer besser. Wir können uns also auf die nächsten Abenteuer des Bundeskanzlers freuen!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von V.S. Gerling:
Das Kanzlerspiel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez5503.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: V.S. Gerling, Pakt des Bösen (zu dieser Rezension), Pakt des Bösen (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Sibylle Meister [Profil]
veröffentlicht am 13. Mai 2011

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum