Rainer M. Schröder: Das Geheimnis des Kartenmachers

Das Geheimnis des Kartenmachers

Verlag: Arena Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-401-05151-2

Preis: 0,84 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Augsburg 1490. Nachdem der sechzehnjährige Caspar wegen eines Streiches an seinem alten Meister ein Tag am Pranger stand, verliert er nicht nur seine Anstellung, sondern auch seine Ansicht in der Stadt. Froh nimmt er deshalb das Angebot, eine Lehre bei dem Heiligendrucker Bartholomäus Wolkenstein außerhalb der Stadt zu beginnen, an. Doch bald erscheint ihm einiges rätselhaft. Warum schließt sich der Meister regelmäßig in sein geheimes Zimmer ein? Was überbringen Boten in den Päckchen, für die der Meister so viel Geld hinblättert? Nicht wenig verwirrt Caspar auch die junge Magd Klara, deren Verhalten er sich einfach nicht erklären kann. Oder steckt mehr hinter ihr als sie zugeben will? Doch als der allgemein gefürchtete Inquisitor Heinrich die Stadt betritt, ist es mit dem Frieden entgültig vorbei, denn plötzlich will man von Meister Wolkenstein ketzerische Aüßerungen gehört haben... Nun findet Caspar, dass es an der Zeit ist, Meister Wolkenstein einige seiner Geheimnisse zu entlocken...
Fazit
Wow! Bei diesem Buch hat der Autor sich mal wieder selbst übertroffen. Der perfekte Mix aus Spannung, Gefühl, Romantik und geschichtlichem Hintergrund garantiert Lesespaß hoch 10! Flüssig und einfach zu lesen. Meine Meinung: Leute, lest dieses absolut geniale Buch!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Rainer M. Schröder:
Abby Lynn - Verraten und verfolgt
Das geheime Wissen des Alchemisten
Das Geheimnis der weißen Mönche
Das Geheimnis des Kartenmachers (historischer Roman)
Das Geheimnis des Kartenmachers (historischer Roman)
Das Geheimnis des Kartenmachers (Hörbuch)
Das Geheimnis des Kartenmachers (Hörbuch)
Die geteilten Brüggemanns
Die lange Reise des Jakob Stern
Rotes Kap der Abenteuer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez534.htm

Vorgeschlagen von Clara Gerlach [Profil]
veröffentlicht am 17. August 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum