Jutta Profijt: Kühlfach zu vermieten

Kühlfach zu vermieten

Verlag: dtv [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-423-21256-4

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Ein brütend heißer Sommer lässt in Köln die Menschen wie Fliegen sterben. Das gerichtsmedizinische Institut der Stadt bricht unter der Last der zu kühlenden Leichen zusammen. Es sind einfach zu viele! Noch dazu schafft eine Baustelle das pure Chaos, da die Sicherheitsmaßnahmen zur Überwachung des Instituts nicht immer funktionieren. Das führt zum Verschwinden von Leichen und zur Häufung dubioser Obduktionsbefunde. Weil dies alles nicht schlimm genug ist, bekam das Institut noch dazu einen neuen Leiter. Einen der von der Medizin keine Ahnung hat, dafür an allen Ecken und Enden sparen will. Das bekommt auch Gerichtsmediziner Dr. Martin Gänsewein zu spüren. Aber er hat ja die Seele von Pascha, dem Kleinkriminellen an seiner Seite, der aber wird mal mehr nervt, als vernünftig zu helfen. Denn Pascha hat sich unsterblich verliebt. In die Enkelin eines russischstämmigen Wachmanns, der in der Nacht auf die Leichen aufpassen soll, dies aber nicht wirklich schafft. Also muss Pascha mal wieder ran und wird dabei extrem gefordert, denn Gänsewein will ihn aus seinem Leben verbannen. Schließlich möchte Martin mit seiner Holden zusammenziehen und da braucht es den Pascha ganz und gar nicht.
Fazit
Endlich ist es aufgedeckt. Jutta Profijt ist das Pseudonym von Pascha, der die bisher drei Romane per Sprachsteuerung in den Rechner seines einzigen Freundes Dr. Martin Gänsewein eingegeben hat. Gut, dass dtv sich dazu bereit erklärt hat, diese witzig-verrückten Geschichten zu veröffentlichen. Hoffen wir also auf mehr spannende Erlebnisse, die Pascha dazu veranlassen, weitere Romane zu schreiben, äh zu diktieren!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jutta Profijt:
Das Tuch des Schweigens
Im Kühlfach nebenan
Knast oder Kühlfach
Kühlfach 4
Kühlfach Betreten Verboten
Kühlfach Betreten Verboten
Schmutzengel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez5155.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 22. Dezember 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum