Cynthia Voigt: Elske: Die Vertraute der Königin

Elske: Die Vertraute der Königin

Verlag: Sauerländer Verlag, Düsseldorf [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-7941-4736-6

Preis: 0,14 Euro bei Amazon.de [Stand: 08. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Eigentlich sollte Elske schon tot sein: Als Todesjungfer ist es ihre Bestimmung, im Grab des Wolferkönigs verbrannt zu werden. Durch eine geschickte List entgeht sie diesem Ritual aber und flieht. Auf dem Weg in den Osten des Landes trifft sie auf einen Mann und seine zwei erwachsenen Söhne, die ihn mit nach Trastad nehmen -ein neues Leben für Elske beginnt. Vorher lebte sie bei einem barbarischen Stamm, jetzt arbeitet sie für Räte der Stadt als Magd.
Eines Tages kommt ein hoher Gast an: Beriel, die zukünftige Königin. Elske wird ihre Magd und Vertraute und erfährt von dem unfairen Verhalten von Beriels jüngerem Bruder, der sie um den Thron betrügen will...
Fazit
"Spannend" wäre nicht das richtige Wort, um mein Lesegefühl zu beschreiben, aber "Elske" ist auf jeden Fall lesenswert.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Cynthia Voigt:
Im Schatten des Falken

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez510.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 07. August 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum