Rainer M. Schröder: Abby Lynn - Verraten und verfolgt

Abby Lynn - Verraten und verfolgt

Verlag: C. Bertelsmann Jugendbuch Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-570-30224-8

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Abby Lynn lebt im Australien des beginnenden 19. Jahrhunderts. Drei Jahre wohnt sie nun schon in der Sträflingskolonie des British Empire und fühlt sich dort auch wie zu Hause. Zusammen mit ihrem Mann Andrew ist sie die letzten Monate durch den Busch gezogen und nun kehren sie auf die Chandlerfarm Yulara zurück, die die Heimat von Andrews Familie ist. Als sie dort ankommen, gibt es ein böses Erwachen: Yulara wurde von Soldaten zerstört. Und Abby und Andrew werden von eben diesen Soldaten gesucht....
Fazit
"Verraten und verfolgt" ist der erste Abby Lynn-Roman, den ich gelesen habe - und gleichzeitig der dritte Band der Reihe über Abbys Leben in Australien. Ich kann jedem, der dieses Buch lesen möchte, nur raten, vorher die zwei anderen Bücher zu lesen, da sich durch ihre Lektüre bestimmt viele anfängliche Unklarheiten klären. Ansonsten ist es einfach "nur ein Schröder", ein gutes Jugendbuch, welches durch sprachliche Einfachheit genauso Punkte sammelt wie durch historisch belegte und trotzdem interessante Hintergrundfakten.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Rainer M. Schröder:
Das geheime Wissen des Alchemisten
Das Geheimnis der weißen Mönche
Das Geheimnis des Kartenmachers (historischer Roman)
Das Geheimnis des Kartenmachers (historischer Roman)
Das Geheimnis des Kartenmachers (historischer Roman)
Das Geheimnis des Kartenmachers (Hörbuch)
Das Geheimnis des Kartenmachers (Hörbuch)
Die geteilten Brüggemanns
Die lange Reise des Jakob Stern
Rotes Kap der Abenteuer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez504.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 06. August 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum