Thomas Thiemeyer: Der Palast des Poseidon

Der Palast des Poseidon

Verlag: Loewe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-7855-6576-6

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Carl Friedrich von Humboldt soll im ägäischen Meer nach Schiffen suchen, die dort seit einiger Zeit unter mysteriösen Umständen verschwunden sind. Zu diesem Zweck chartert er mit seinem Gehilfen Oscar, seiner Nichte Charlotte und seiner haitianischen Haushälterin Eliza das Forschungsschiff Calypso und begibt sich auf die Suche. Mit Hilfe der ersten Bathysphäre, einer Tauchkugel, begeben sich Humboldt und seine Freunde in die Tiefen des Meeres und machen eine unglaubliche Entdeckung. Doch Humboldts Vorhaben trifft nicht überall auf Gegenliebe. Der Reeder Nikomedes setzt einen Killer auf Humboldt an, der ihm das Leben zusätzlich erschwert.

Mit "Der Palast des Poseidon" legt Thomas Thiemeyer den zweiten Roman seiner Serie um die Chroniken der Weltensucher vor. War schon der erste Roman ein Genuss, so hat sich der Stuttgarter mit diesem Werk selbst übertroffen. "Der Palast des Poseidon" ist ein Abenteuerroman allerbester Güte. Fesselnd von der ersten Seiten an, zieht Thomas Thiemeyer den Leser in seine Geschichte hinein, die auf allen 480 Seiten überzeugt. Wer den ersten Roman nicht kennt, findet sich auch hier gut zurecht, da in kurzen Rückblicken die Geschhenisse des ersten Bandes kurz angesprochen werden. Leser des ersten Bandes werden auch überrascht sein, welche Entwicklung die Geschichte von Oscar, Humboldt und Charlotte nimmt.
Fazit
Mit DER PALAST DES POSEIDON hat Thomas Thiemeyer einen weiteren Höhepunkt seiner Autorenkarriere abgeliefert. Ein grandioser Abenteuerroman in bester Jules-Verne-Tradition, der in einer sehenswerten Aufmachung daherkommt. Ein Pflichtkauf für alle Bücherfreunde!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Thomas Thiemeyer:
Chroniken der Weltensucher - Die Frau aus den Wolken
Das Gesetz des Chronos
Das verbotene Eden
Der Atem des Teufels
Der gläserne Fluch
Die Stadt der Regenfresser
Korona
Korona
Logan und Gwen
Magma
Medusa
Nebra
Nebra
Nebra
Reptilia

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4932.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 20. August 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum