Ronald Kessler: Im Secret Service

Im Secret Service

Verlag: riva Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Dokumentation
ISBN-13 978-3-86883-058-3

Preis: 19,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
In "Im Secret Service" berichtet Ronald Kessler anhand von Insiderinfos aus dem der Öffentlichkeit meist verborgenen Kreis des Secret Service rund um die US-Präsidenten. Wer aufgrund des Titels vor allem eine Insiderdokumentation über den Secret Service, seine Arbeit und spannende Einsätze erwartet, könnte enttäuscht sein: Gerade am Anfang wird eher ein Fokus darauf gelegt, welcher ehemaliger Präsident mit welcher Sekrätärin wo wie oft etwas hatte und diverse andere, nicht öffentlich gewordene Peinlichkeiten.

Allerdings enthält das Buch durchaus auch Informationen über den Secret Service, seine Geschichte wird ausführlich dargelegt und es werden einige Einsätze erläutert, insbesondere auch historisch bekannte. Nach dem eher auf das Fehlverhalten ehemaliger Präsidenten fokussierten Anfang fängt sich das Buch dann doch und legt einen etwas größeren Schwerpunkt auf den Secret Service. Wirklich spannende Beschreibungen interessanter Einsätze findet man leider eher wenige. Man erfährt noch ein paar Details aus der Arbeitsweise des Secret Service, die in den üblichen Dokumentationen meist nicht erwähnt werden. Gegen Ende driftet der Autor leider in eine sich wiederholende, weinerlich anmutende Kritik über mangelde Ausrüstung, schlechte Vorgesetzte und andere Probleme im Secret Service ab.

Durchaus detailliert beschrieben sind jedoch diverse Anekdoten über Präsidenten und andere VIPs, mit denen der Secret Service zu tun hatte. Auch ausführlich wird beschrieben, wessen öffentliche Darstellung eher vorgetäuscht war und wer das öffentlich gezeigte Gesicht auch beibehielt, wenn keine Kameras zusahen. Wenn man daran interessiert ist, liegt man mit diesem Buch goldrichtig.
Fazit
Wer erwartet, mehr über den Secret Service zu erfahren oder spannende Einsatzgeschichten zu lesen, wird eher enttäuscht sein. Wer jedoch an "Behind-the-Scenes"-Berichten über hochrangige Prominente interessiert ist, dem wird dieses Buch voraussichtlich gut gefallen.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4869.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Ronald Kessler, Im Secret Service (zu dieser Rezension), Im Secret Service (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Jan Schejbal [Profil]
veröffentlicht am 09. Juli 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum