Patrick Grieser: Der Hüter des Taermons

Der Hüter des Taermons

Verlag: Basilisk Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-935706-00-1

Preis: 18,31 Euro bei Amazon.de [Stand: 08. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Ich bin eigentlich kein so großer Fantasy-Fan. "Der Hüter des Taermons" hat mich jedoch von der ersten Seite an fasziniert. Kurz zum Inhalt: Grauenhafte Chaosgötter dringen in die Welt Audria ein und versuchen, sie zu zerstören. Menschen, Elfen und Zwerge nehmen den Kampf gegen diese Gefahr auf. Der junge Priester "Terence" stellt sich dem Bösen und scheint einen aussichtslosen Kampf zu führen.
Die Handlung ist super spannend geschrieben. Die folgenden Punkte haben mich am meisten fasziniert:
-dieser wirklich "schwache" Protagonist, der hier einem wirklich übermächtigen Gegner entgegentritt. Man hat schon am Anfang das Gefühl, dass dieser ungleiche Kampf verloren ist.
-Die Spannung zieht sich über das ganze Buch hin und erreicht mit dem finalen Plot, dem Gegenübertreten von Gut und Böse und dem überraschenden Ausgang ihren Höhepunkt. Das Ende selbst ist dann nochmals eine Überraschung und schon ungewöhnlich für Fantasy.
-Das Buch selbst ist schon ein Genuss: Wunderschöne Illustrationen, Landkarten, Hochglanzumschlag, ein Stück für Sammler!

Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit gelesen und muß sagen, dass es das Beste an Fantasy war, was ich seit langer Zeit gelesen habe.
Fazit
Sehr empfehlenswertes Buch mit hohem Spannungsniveau.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez486.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Patrick Grieser, Der Hüter des Taermons (zu dieser Rezension), Der Hüter des Taermons (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Gustav Seibert [Profil]
veröffentlicht am 19. Juli 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum