Jo Nesbø: Das fünfte Zeichen

Das fünfte Zeichen

Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-548-26725-8

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nesbos 5. Hole Fall hat den dem entsprechenden Titel und tut der Begeisterung keinen Abbruch. Nicht nur glänzt Nesbo im Geschichten-Erzählen sondern auch in seiner Detailliertheit und Liebe für den Hauptcharakter Harry! Harry muss man lieb haben, erst recht im 5. Teil.
In diesem steht er privat und auch beruflich vor einem großen Scherbenhaufen, wieder ist er abgerutscht und vergräbt sich immer tiefer in der Suche nach Ellens Mörder, was das Ende für seine reale Beziehung zu Rakel bedeutet. Er wird gekündigt und muss zu allem Übel in seinem letzten Fall mit seinem Erz-Feind Tom Waaler zusammenarbeiten. Zum 1.Mal bekommt er einen tieferen Einblick in Waalers Tun und er wird von diesem sogar eingeladen in sein Geschäft einzusteigen. Viel fehlt Harry zum absoluten Absturz nicht, warum also nicht dieses unmoralische Angebot annehmen und sich wenigstens finanziell etwas absichern.
Der 5.Fall ist besonders knifflig. Ein Mann in einem Fahrradkurrier-Outfit begeht Ritualmorde, aber er hinterlässt kaum Spuren, geschweige denn kann ein brauchbarer Zeuge gefunden werden. Harry kann dank bewusstseinserweiternder Substanzen das Rätsel lösen, aber den Täter näher sind sie trotzdem nicht.
"Das fünfte Zeichen" ist auch für Harrys "privaten" Fall, nämlich die Klärung von Ellens Tod ein bezeichnender Roman.
Fazit
Unbedingt der Reihe nach lesen! SUPER!!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jo Nesbø:
Der Erlöser
Der Fledermausmann
Die Fährte
Die Larve
Kakerlaken
Koma
Leopard
Rotkehlchen
Schneemann

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4844.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Jo Nesbø, Das fünfte Zeichen (zu dieser Rezension), Das fünfte Zeichen (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Diyani Dewasurendra [Profil]
veröffentlicht am 20. Juni 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum