Jo Nesbø: Die Fährte

Die Fährte

Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-548-26388-5

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nesbøs 3. Harry Hole-Roman. Und es wird besser!
Diesmal muss Hole mit der neuen Kollegin Beate einen besonders gefinkelten Banküberfall mit Mord lösen. Aber wie so oft, das ist nicht alles, was Hole Probleme bereitet.
Sein ewiger Kampf mit dem Alkohol und seiner selbstzerstörerischen Art stehen ihm noch immer oder noch mehr im Weg als sonst. Als er dann im Mord an einer jungen Frau, welcher zuerst als Selbstmord abgetan wurde aber durch Harrys private Unternehmungen dahinter zu kommen, gerät er selbst ins Visier, der Mörder zu sein. Aber wer glaubt, Hole würde daran zerbrechen und vollends im Alkohol versinken, der irrt. Er versinkt zwar im Alkohol, aber er taucht immer wieder auf. Um auf den Täter zu kommen, muss er Raskol, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt und bekannt ist als einer der hinterhältigsten Kriminellen, zu Hilfe bitten. Raskol hilft ihm aber nicht nur bei diesem Mord sondern führt ihn auch auf den richtigen Pfad zum Bankräuber.
"Die Fährte" ist zu keinem Moment langweilig, vorhersehbar oder langatmig. Alles ist getimt und sehr gut erzählt. Er wirft so viele mögliche Täter ins Spiel ein, dass der Leser seine liebe Müh hat, selbst dahinter zu kommen.
Fast noch faszinierender als die Fälle selbst ist Hole. Der Charakter wird immer schärfer und detaillierter, je mehr Romane man liest. Er ist ein Typ, der nicht vergisst, der nichts ruhen lassen kann und immer an vergangenem knabbert. So auch am ungeklärten Mord an seiner letzten Kollegin Ellen, und da ist sein Rivale und Kollege Tom Waler, der ihm nicht geheuer ist und sicher ist, dass dieser Dreck am Stecken hat. Das ist das rote Band, das sich durch alle Romane zieht und das Weiterlesen nur noch spannender macht!
Fazit
Absolut zu empfehlender niveauvoller Krimi!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jo Nesbø:
Das fünfte Zeichen
Der Erlöser
Der Fledermausmann
Die Larve
Kakerlaken
Koma
Leopard
Rotkehlchen
Schneemann

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4810.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Jo Nesbø, Die Fährte (zu dieser Rezension), Die Fährte (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Diyani Dewasurendra [Profil]
veröffentlicht am 26. Mai 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum