Eoin Colfer: Artemis Fowl 3 - Der Geheimcode

Artemis Fowl 3 - Der Geheimcode

Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-471-77270-6

Preis: 0,89 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Der Geheimcode" ist der Titel des dritten Teils der Geschichte um den jungen Artemis Fowl des Autor Eoin Colfer. Artemis, der dreizehnjährige, blasse, clevere Junge aus der irländischen Fowl-Dynastie war aufgrund der Entführung seines Vaters auf sich allein gestellt und führte ein Verbrecherleben nach allen Regeln der Kunst. Dies ändert sich aber, als Artemis' Vater, von ihm selbst in Band 2 aus den Fängen der Mafia gerettet, wieder zu sich kommt und nun für die Familie Fowl ein ruhiges, legales Leben plant. Hier setzt die Handlung von Colfers neuem Werk ein. Artemis, verwirrt von der Wandlung seines Vaters, beschließt noch einen letzten Coup durchzuführen, bevor er wieder die Rolle des Sohnes einnimmt: Er hat sich aus verschiedenen Utensilien des Erdenvolks, dem Leser noch aus den ersten beiden Bänden bekannt, ein multimediales Wunderwerk geschaffen, den C Cube. Diesen Apparat, der zum Abspielen von Musik, zum Schauen von Videos, Abrufen von Emails und sonstigem technischen Schnickschnack gerade zu prädestiniert ist, will Artemis natürlich gewinnbringend vermarkten und kontaktiert einen der mächtigsten Medienbosse - Jon Spiro. Der allerdings überlistet Artemis und raubt Artemis den C Cube. Artemis versucht nun, den Apparat wieder an sich zu bringen, weil dieser auch das hoch technisierte Erdenvolk, welches Artemis in seinen vorherigen Abenteuern entdeckt und beraubt hat, orten kann und dieses somit in Gefahr läuft, entdeckt zu werden. Hier beginnt ein spannendes Meisterwerk, in dem Artemis mithilfe des Erdenvolks den C Cube wieder an sich bringen will. Colfer beweist eindrucksvoll mit viel Humor und Gefühl, dass es noch neben Harry Potter etwas lesenswertes gibt, denn das flüssig zu lesende Buch fesselt den Leser bis zum Schluss.
Fazit
Tolles, spannendes Buch mit Humor und Stil - einfach klasse!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Eoin Colfer:
Artemis Fowl
Artemis Fowl 2 - Die Verschwörung
Cosmo Hill
Das Zeitparadox

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez476.htm

Vorgeschlagen von David Pratt [Profil]
veröffentlicht am 09. Juli 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum