Antje Blinda, Stephan Orth: Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt

Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-548-37326-3

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
"Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" ist eine Sammlung lustiger Zitate von Piloten und Crews. Die einzelnen, an die Phasen eines Flugs angelehnten Abschnitte werden jeweils mit einer Karikatur und einer kurzen Einführung eingeleitet und mit einer Infobox mit Hintergrundwissen zum Fliegen beendet. Zum Schluss findet sich noch ein Interview mit einem Psychologen und eine Linksammlung auf den insgesamt 187 Seiten. Der Rest des Buchs besteht ausschließlich aus den Zitaten.

Die Zitate sind - im Gegensatz zu vielen anderen Sammlungen - gut ausgewählt sind und fast alle bringen den Leser zumindest zum Schmunzeln. Dadurch liest sich das Buch angenehm und flott, unterhält gut und fängt nicht an, nach der Hälfte der Zitate schon langweilig zu werden.

Durch die kurzen Zitate ist das Buch perfekt für kurze Wartepausen, man ist allerdings auch relativ schnell fertig damit. Der Preis ist mit knapp 8 Euro jedoch angemessen, und so kann ich das Buch wärmstens empfehlen.
Fazit
Eine gut ausgewählte Zitatesammlung mit lustigen Zitaten zu einem fairen Preis. Das Buch hält, was es verspricht.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4754.htm

Vorgeschlagen von Jan Schejbal [Profil]
veröffentlicht am 17. April 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum