Rick Riordan: Percy Jackson 02 - Im Bann des Zyklopen

Percy Jackson 02 - Im Bann des Zyklopen

Verlag: Carlsen Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinder- und Jugendliteratur
ISBN-13 978-3-551-55438-3

Preis: 14,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Das zweite Abenteuer um den Sohn von Poseidon. Dieses Mal geht es um das Goldene Vlies, welches helfen soll das Camp Halb-Blut vor den angreifenden Monster zu bewahren. Denn Jemand hat den Baum von Thalia vergiftet, welcher die dunklen Kräfte normalerweise abhält.

Doch nicht nur damit muss Percy kämpfen. Immer wieder hat er Träume von Grover, welcher in Gefahr scheint. Chiron wird vom Camp verbannt und auch sein Vater scheint sich einen üblen Scherz mit ihm erlaubt zu haben....
Fazit
Der zweite Teil der Serie und noch immer ist der Lesefluss wunderbar. Erneut wird die Mythologie der Griechen in Angriff genommen und man trifft auf ein paar altbekannte Gesichter, die es auch schon zu Odysseus gab.

Erneut scheint Riordan eine gute Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit zu finden und damit seine Leser in den Bann zu ziehen. Einfach wunderbar.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Rick Riordan:
Percy Jackson 05 Last Olympian
Percy Jackson 01 - Diebe im Olymp
Percy Jackson 03 Der Fluch des Titanen
Percy Jackson 04 Battle of the Labyrinth

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4714.htm

Vorgeschlagen von Katrin [Profil]
veröffentlicht am 09. März 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum