Rick Riordan: Percy Jackson 01 - Diebe im Olymp

Percy Jackson 01 - Diebe im Olymp

Verlag: Carlsen Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinder- und Jugendliteratur
ISBN-13 978-3-551-55437-6

Preis: 16,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Was wäre, wenn es die griechischen Götter doch gebe, wenn sie noch immer auf dem Olymp weilten?

Ein dummer Gedanke? So dachte Percy Jackson auch. Ein 12-Jähriger, der es immer wieder schafft von der Schule zu fliegen. Er ist hyperaktiv, hat Legasthenie und ist auch sonst nicht sonderlich gut beraten.
Bis er eines Tages beschuldigt wird, den Herrscher-Blitz von Zeus geklaut zu haben. Etwas von dem er bisher noch nicht einmal gehört hat.

Ein waghalsiges Abenteuer beginnt, in dem Percy lernt, das er der Sohn Poseidons, sein bester Freund eigentlich ein Satyr, sein Lateinlehrer ein Zentaure ist und das der Olymp direkt über New York ist....
Fazit
Ein Kinderbuch von dem man sogar noch etwas über die griechischen Mythologie lernt. Einfach wunderbar.

Ich kann das Buch vermutlich gar nicht hoch genug loben. Sei es der Schreibstil, der einen fast schon verbitterten Jungen zeigt, der einfach schon zuviel durchgemacht hat, oder die Einbindung der Götter und deren klassichen Charaktereigenschaften, bishin zu den Monstern, von denen man einige besser kennt als die Anderen.

Ein Abenteuer in dem es um Freundschaft, das finden zu seiner Familie und etwas Übernatürlichen geht. Sehr zu empfehlen, nicht nur für Kinder.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Rick Riordan:
Percy Jackson 05 Last Olympian
Percy Jackson 02 - Im Bann des Zyklopen
Percy Jackson 03 Der Fluch des Titanen
Percy Jackson 04 Battle of the Labyrinth

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4713.htm

Vorgeschlagen von Katrin [Profil]
veröffentlicht am 09. März 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum