Stefanie Baumm: Am Anfang war der Tod

Am Anfang war der Tod

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-426-19780-6

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Pastor Eckhard Falkner aus der kleinen Gemeinde Moorbek in der Nähe von Kiel, liegt mit zertrümmerten Schädel auf dem Boden seiner Kirche. Sein Sohn Leif, Polizist beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden findet ihn und sieht das letzte Mal in die Augen seines Vaters. Kurze Zeit später ist er tot, der angeblich allseits beliebte Pastor, der soviel für die Kirche und deren Schäfchen getan hat. Doch hinter der Fassade des evangelischen Geistlichen steckt sehr viel Schmutz und Ekel. Als die beiden Ermittler der Kieler Kriminalpolizei, Armin Stahl und Birger Harms an den Tatort kommen, sind sie überrascht, ihren Kollegen Leif Falkner zu treffen. Nur wenige Monate früher stand Falkner den beiden Kriminalbeamten bei einer Ermittlung im Bereich des illegalen Organhandels zur Seite. Obwohl die Tatwaffe und die ersten Verdächtigen schnell gefunden werden, beschließen die Beiden die Polizeipsychologin Uta Thormälen mit dem Fall zu betrauen. Denn nur sie ist in der Lage das beharrliche Schweigen der Dorfbewohner zu knacken. Und tatsächlich stellt sich schnell heraus, dass eine beachtliche Summe an Spendengeldern für die Sanierung der Kirche verschwunden ist. Ist es das Motiv für die Tat? Ein heftiger Gewittersturm bringt kurze Zeit später noch mehr Licht ins Dunkle und Leif Falkner gerät immer mehr in den Kreis der Verdächtigen
Fazit
Ein perfekter Krimi mit toll beschriebenen Charakteren. Ein würdiger Nachfolger von "Der Tod wartet nicht" und wieder mit einem hochbrisantem Thema gewürzt. Stefanie Baumm hat wunderbare Ideen und eine herausragende Schreibe!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Stefanie Baumm:
Der Tod wartet nicht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4702.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Stefanie Baumm, Am Anfang war der Tod (zu dieser Rezension), Am Anfang war der Tod (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 02. März 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum