Neil Gaiman, Terry Pratchett: Ein gutes Omen

Ein gutes Omen

Verlag: Piper Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-492-28505-6

Preis: 10,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Antichrist wurde geboren. Ebenso ein weiteres Kind. Leider wurden beide bei der Geburt vertauscht. So haben sich ein Engel und ein Dämon 10 Jahre lang umsonst angestrengt, ihm die Lehren der beiden Ebenen beizubringen.

Ebenso haben Engel und Dämon festgestellt, das sie nach tausenden Jahren die Erde nicht verlieren wollen. Es ist doch recht angenehm hier und so langsam hat man sich eingewöhnt. Man mag auch nicht wirklich gegeneinander kämpfen, hat man doch eine recht gute Freundschaft geschlossen.

Die Suche nach dem wahren Anitchrist beginnt und die Hoffnung, die Apokalypse doch noch irgendwie abwenden zu können, lebt auf. Allerdings sind auch schon die vier Reiter unterwegs, der wahre Antichrist erkennt langsam seine Bestimmung und zum allen Überfluss gibt es auch noch eine Prophezeiung von einer Hexe, die alles ganz anders sieht....
Fazit
Zwei der seltsamsten Autoren von Großbritannien setzen sich zusammen und schreiben ein Buch. Das kann eigentlich nur grandios werden und ebenso ist es auch geworden. Mit Pratchetts eigenen Witz (und den Fußnoten!) und Gaimans tieferen Ironie beginnt ein Feuerwerk der Schreibkunst, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Ich habe das Buch verschlungen und kann es nur jedem ans Herz legen. Ob man nun Engel oder Dämonen mag, sich doch lieber auf Hexen konzentirert oder den tattrigen Hexenjäger anfeuert, bleibt einem selbst überlassen. Ein Lesespaß ist es allemal und wer weiß, vielleicht ist das Ende doch nahe.....
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Neil Gaiman, Terry Pratchett:
Anansi Boys von Neil Gaiman
Der ganze Wahnsinn von Terry Pratchett
Der Winterschmied von Terry Pratchett
Die Farben der Magie von Terry Pratchett
Die Gelehrten der Scheibenwelt von Terry Pratchett
Eine Insel von Terry Pratchett
Hogfather von Terry Pratchett
Klonk! von Terry Pratchett
Maurice, der Kater von Terry Pratchett
Rollende Steine von Terry Pratchett
Sternwanderer von Neil Gaiman

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4687.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Neil Gaiman, Terry Pratchett, Ein gutes Omen (zu dieser Rezension), Ein gutes Omen (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Katrin [Profil]
veröffentlicht am 21. Februar 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum