Malcolm Rose: Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Verlag: Arena Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-401-05386-8

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Kyle Proctor ist Chemiker und arbeitet für die riesige Pharmafirma Yttria. Nach einem Unfall, bei dem er einen Teil seiner Hand verliert, wechselt er das Einsatzgebiet und ist nun am Computer beschäftigt. Eines Tages erhält er eine E-Mail, die ihm von den Technikern während des Lesens noch entrissen wird. Darin geht es um Testpersonen, die angeblich für Yttria das Leben lassen mussten.
Zusammen mit Helen, einer Ärztin, erforscht er die genaueren Zusammenhänge. Es scheint so, als entwickle seine Firma eine biologische Waffe, die sich nur gegen Menschen mit dunkler Haut richtet. Doch desto weiter Kyle und Helen sich in das Thema hineinbegeben, desto gefährdeter wird ihr Leben......
Fazit
Ein spannender und packender Jugendthriller wurde von Malcolm Rose, einem ehemaligen Chemiedozenten, geschaffen, um auch die jüngere Generation auf die Folgen der derzeitigen Entwicklung aufmerksam zu machen. Und das Buch ist wirklich gelungen!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez462.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 29. Juni 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum