Sabine Kornbichler: Nur ein Gerücht

Nur ein Gerücht

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-426-62719-8

Preis: 0,48 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Das Leben von Carla Bunge könnte ein schönes sein. Sie hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und führt an der Ostsee einen florierenden Reiterhof und in dem Hotelier Christian hat sie einen Mann gefunden, der ein guter Freund ist, aber auch gerne etwas mehr wäre. Doch dann ereignen sich plötzlich Dinge, die die vermeintliche Idylle vehement stören. Zum einen will sie der Besitzer des Hofes schnellstens loswerden, weil er einen Investor gefunden hat, der ihm ein äußerst lukratives Angebot unterbreitete und zum anderen wird an dem guten Ruf des Reiterhofes in bösartigster Weise manipuliert. Der Rufschädigung war eine unschöne Begegnung mit Melanie vorangegangen, deren Bruder sich vor kurzem das Leben genommen hat. Carla wird von Melanie genötigt, an dessen Begräbnis teilzunehmen und das obwohl dieser Mensch zusammen mit vier weiteren seiner Freunde Carla während ihrer Schulzeit auf die schlimmste Art und Weise drangsaliert hat. Und noch jemand taucht aus der längst begraben geglaubten Vergangenheit auf. Nadine, ihre einzige echte Freundin damals, die genauso grausam behandelt wurde und die Carla einmal im Stich gelassen hatte ...
Fazit
Nein, die Idylle eines Reiterhofes á la Immenhof wird in diesem Roman von Sabine Kornbichler nicht vorgegaukelt. Es ist vielmehr ein Roman mit kriminalistischem Hintergrund und vielen Facetten menschlicher Verhaltensweisen. Unterhaltsam und gleichsam spannend geschrieben führt das Buch hinab zu Rachegelüsten, die in dieser Art und Weise nicht nachvollziehbar sind. Kein klassischer Krimi, aber auch nicht nur seichte Unterhaltung, einfach gut lesbar und zum Nachdenken anregend.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Sabine Kornbichler:
Das Richterspiel
Die Todesbotschaft

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4606.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Sabine Kornbichler, Nur ein Gerücht (zu dieser Rezension), Nur ein Gerücht (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 28. Dezember 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum