Regina Schleheck: Klappe zu - Balg tot

Klappe zu - Balg tot

Verlag: Cenarius [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-940680-39-6

Preis: 5,53 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Oktober 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Klappe zu Balg tot ist eine Krimi-Kurzgeschichtensammlung der in Leverkusen wohnenden Oberstudienrätin. Diese Sammlung bietet in 24 Kurzgeschichten genau das, was ich erwarte. Kurzgeschichten. Selten ist eine Geschichte länger als vier Seiten. Ein paar Geschichten von ihr finden hier eine Wiederauflage, waren sie doch bereits vor Jahren an anderen Orten erschienen. Das stört aber ganz und gar nicht. Der Ideenreichtum und die Schaffensfreude paaren sich mit einigen überraschenden Enden in den Geschichten. Diese Überraschungen beziehen sich weniger auf das Ende selbst, als eher auf die Handlungsträger. Etwa in der einen Geschichte, wo Maria das Kind nicht will und Josef erst spät zu der Einsicht kommt, dass das Neugeborene Kind doch von ihm ist. Oder die Geschichte mit dem Telefonsex, oder die Erzählung, die in der Schokoladenfabrik spielt.
Fazit
Sieht man die Schriftstellerin auf der Strasse, würde man hinter dem freundlichen Lächeln keine bitterbösen Erzählungen erwarten, sondern weichgespülte Liebesromantik. Immer vorausgesetzt, man beurteilt Menschen nur nach dem Äusseren. Es freut mich natürlich, dass diese Einschätzung nicht funktioniert. Spannende Kurzgeschichten mit einem nicht erwarteten Ausgang. Was will man mehr, wenn man sich für einige Minuten entspannen will?
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Regina Schleheck:
Klappe zu - Balg tot

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4553.htm

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 27. November 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum