Peter Freund: Laura und das Siegel der Sieben Monde

Laura und das Siegel der Sieben Monde

Verlag: Carlsen Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-551-35822-6

Preis: 2,89 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Laura hat den Kelch nicht mehr nach Aventerra bringen können, denn die Pforte dorthin - sie ist nur an den vier Sonnenfesten offen - ging gerade zu. Jetzt muss der Kelch gut versteckt werden, denn die Dunklen wollen ihn natürlich zurück haben.
Ihre Weihnachtsferien verbringen Laura und ihr Bruder Lukas zusammen mit ihrer Stiefmutter Sayelle bei deren neuem Freund. Hier geschehen seltsame Dinge, die auch Laura in Gefahr bringen. Einen Mönch kann sie gerade noch vor einem heranrasenden Auto retten. Von ihm erfährt sie zum ersten Mal vom Siegel der sieben Monde. Doch bevor er ihr näheres erklären kann, wird er ermordet. Niemand kann ihr etwas über diese Siegel sagen, und doch muss sie es entschlüsseln, um den Kelch nach Aventerra bringen zu können. Außerdem soll ihr Vater beim dunklen Fürsten Boboron in Gefangenschaft sein, hat ihr jemand gesagt. Also macht sie eine Traumreise in die dunkle Festung.
Als sie dann den Kelch, trotz vieler Steine, die die Dunklen ihr in den Weg legten, nach Aventerra bringt, hilft ihr das Siegel, eine Falle Syrins zu erkennen, und den Kelch den Richtigen zu übergeben.
Fazit
Peter Freund hat dieses Buch sehr mitreißend und fesselnd geschrieben. Ich fühlte mit Laura, als sie das Siegel entschlüsselte und freute mich mit ihr, als sie Syrin überlistete. Ein spannendes und packendes Fantasy-Buch der Spitzenklasse!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Peter Freund:
AYANI. Die Tochter des Falken
Laura und das Geheimnis von Aventerra
Laura und das Geheimnis von Aventerra
Laura und das Geheimnis von Aventerra
Laura und das Siegel der Sieben Monde
Mysteria - Das Tor des Feuers
Mysteria - Das Tor des Feuers
Sinkkâlion - Das Schwert des Schicksals

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4520.htm

Vorgeschlagen von Rosemarie Lerchenmüller [Profil]
veröffentlicht am 01. November 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum