Peter Freund: Laura und das Geheimnis von Aventerra

Laura und das Geheimnis von Aventerra

Verlag: Ehrenwirth Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-431-03513-1

Preis: 0,21 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Oktober 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Laura lebt mit ihrem Bruder Lukas und ihrer Stiefmutter Sayelle an den Wochenenden in ihrem Elternhaus, während der Schultage im Internat. Ihre Mutter verunglückte mit ihr zusammen vor vielen Jahren mit dem Auto und ertrank. Ihr Vater ist seit einem Jahr verschwunden. In letzter Zeit hat sie Albträume, und beim Ausreiten ist ihr eine unheimliche schwarze Gestalt auf einem schwarzen Pferd begegnet, die außerdem auch noch große Hunde dabei hatte.
In der Nacht zu ihrem 13. Geburtstag steht plötzlich ihr Vater vor ihrem Bett und sagt ihr, dass sie ab sofort zu den Hütern des Lichts gehöre, und den Kelch der Erleuchtung finden und nach Aventerra bringen müsse. Außerdem habe sie fantastische Fähigkeiten, da sie im Zeichen der 13 geboren sei.
Professor Morgenstern, der Internatsleiter bestätigt ihr diese Aussagen und erklärt, die Fähigkeiten müssten noch ausgebildet werden. Er sagt, dass es im Inernat noch andere Hüter des Lichts gibt, aber auch einige von der anderen Seite, nämlich Dunkle. Diese haben den Kelch der Erleuchtung in Aventerra gestohlen und auf der Erde versteckt. Sie werden alles daransetzten, dass Laura den Kelch nicht findet! Doch Laura hat auch Hilfe und wird alle ihre Kräfte für das Licht einsetzen.
Fazit
Peter Freund hat hier einen fantastischen Auftakt für eine fantastische Buch-Reihe geschrieben. Das Buch ist spannend und mitreißend, man fiebert mit Laura mit und ist mit ihr enttäuscht. Es hat mich gefesselt von Anfang bis Ende, ich konnte es vorher nicht aus der Hand legen, bzw. nur sehr, sehr ungern.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Peter Freund:
AYANI. Die Tochter des Falken
Laura und das Geheimnis von Aventerra
Laura und das Geheimnis von Aventerra
Laura und das Siegel der Sieben Monde
Laura und das Siegel der Sieben Monde
Mysteria - Das Tor des Feuers
Mysteria - Das Tor des Feuers
Sinkkâlion - Das Schwert des Schicksals

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4519.htm

Vorgeschlagen von Rosemarie Lerchenmüller [Profil]
veröffentlicht am 01. November 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum