Steven Erikson: Das Spiel der Götter: Die Gärten des Mondes

Das Spiel der Götter: Die Gärten des Mondes

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-442-24932-9

Preis: 3,03 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Oktober 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Dieser Fantasy-Zyklus hat sehr viele Vorschusslorbeeren erhalten. Ich kann mir jedoch nicht helfen: auch ich finde das Buch zu langatmig und die Charaktere eindimensional und vorhersehbar. Dies mag daran liegen, dass ich eher märchenhafte Fantasy, nicht so sehr Science Fiction mag und dieses Werk ist ein Grenzfall zwischen beiden Genres. Sich die gesamten Namen zu merken ist schwierig. Ich hatte das Gefühl, alle Begriffe aus der Welt der Fantasy (Untote etc.) müssen "vorkommen" und in irgendeiner Weise eingebaut werden. Eine Dialogszene wird an die andere gereiht, ohne dass es ausreichende Erklärungen gibt - relativ schnell ist vorhersehbar, dass Imperatrix Larseen als "böse Hauptfigur" irgendwann scheitern wird. Der Zusammenhang der Handlung ist sehr schwer zu erfassen und daher die gesamte Reihe für mich eine ziemliche Qual: der Zyklus ist - mir zumindest - zu langatmig und die Charaktere mir zu eindimensional und dualistisch - gerade im Gegensatz zu Martins "Lied von Eis und Feuer", mit dem der Zyklus - meines Erachtens zu unrecht - verglichen wird.
Fazit
Fazit: es handelt sich wahrscheinlich nicht um meine Art von Fantasy. Ich empfehle wärmstens die Taran-Bände von Alexander Lloyd.
2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Steven Erikson:
Das Spiel der Götter: Die Gärten des Mondes
Die Feuer der Rebellion
Reaper's Gale
The Bonehunters

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez447.htm

Vorgeschlagen von Bernhard Nowak [Profil]
veröffentlicht am 15. Juni 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum