John Grisham: Der Richter

Der Richter

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-453-21506-1

Preis: 24,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Januar 1970]
Preisvergleich bei buecher24.de
John Grishams "Der Richter" hat mir gut gefallen. Ein alter Richter aus den Südstaaten bestellt seine beiden Söhne zu einer Aussprache zu sich - doch bevor dies geschehen kann, stirbt er. Warum? War dies Zufall? Aus der Sicht des Protagonisten Ray, der kurz darauf im Haus des Richters 3 Mio Dollar entdeckt, wird die gesamte Familiengeschichte retrospektiv erzählt. Ich bin an sich kein Grisham-Fan und hatte bislang lediglich "Die Jury" gelesen. Das vorliegende Buch ist leicht lesbar und trotz allem atemberaubend spannend. Die psychologische Charakterzeichnung ist durchaus feinfühlig, man kann sich meiner Meinung nach in die Hauptperson gut hineinversetzen. Auch Bruder Forrest ist sehr gut getroffen; dies gilt weniger für die Nebenpersonen. Im übrigen fand ich den Plot - und insbesondere das Ende - sehr vorhersehbar. Aber insgesamt: eine angenehme Überraschung!
Fazit
Durchaus lesenswert.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von John Grisham:
Das Testament
Der Gefangene
Der Gefangene
Der Richter
Die Begnadigung
Die Begnadigung
Die Farm (Belletristik)
Die Farm (Hörbuch)
Die Liste
Die Liste
Die Schuld (Thriller)
Die Schuld (Thriller)
Die Schuld von John Grisham, Stephan Harbort (Belletristik)
Die Schuld von John Grisham, Stephan Harbort (Belletristik)
Touchdown

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez445.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: John Grisham, Der Richter (zu dieser Rezension), Der Richter (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Bernhard Nowak [Profil]
veröffentlicht am 11. Juni 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum