Logo buchtips.net
Kathleen Duey: Die Gabe der Magie

Die Gabe der Magie

von Kathleen Duey
Verlag: Penhaligon Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-7645-3024-2

Preis: 9,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. April 2024]
Die Wiedererweckung der Magie 1. Band
ei der Geburt des Mädchens Sadima starb ihre Mutter. Schuld daran war eine betrügerische Magierin, die die versprochene Hilfe nicht bieten konnte. Seither hat ihre Familie einen mehr als nur begründeten Hass auf alles, was sich Magier oder ähnlich bezeichnet. Dummerweise ist es ausgerechnet Salina, die in sich die unausgebildete Gabe der Magie trägt. Der Hass auf die Magier lässt sie ihre eigene Gabe verstecken und verkümmern. Erst als ihr Vater stirbt macht sie sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihr mehr über die Magie erzählen kann, oder gar unterrichtet. Auf ihrem Weg lernt sie Franklin kennen, der sie bittet mit zu ihr in die Stadt zu kommen. Nur zu gern folgt sie ihm, denn sie hat sich in ihn verliebt. Franklin und Somiss wollen eine Magier-Akademie gründen. Durch die Arbeit und die Vorbereitungen daran fällt es Franklin schwer, sich zu Sadimas zu bekennen. Jahre später kommt der Jüngling Hahp auf Wunsch seines Vaters in die Akademie und will dort ausgebildet werden. Die Ausbildung ist jedoch hart, es überlebt nur einer pro Jahrgang die Ausbildung, weil jeder kleinste Fehler in der Ausübung tödlich ändern kann.
Fazit
Eine neue Autorin, eine neue Trilogie, eine neue Erzählung. Kathleen Duey schrieb eine phantastische Geschichte in vielen kurzen Kapiteln. Damit erreichte sie, dass das Tempo des Buches immer schnell blieb. In den ungeraden Kapiteln geht es in der Regel um Sadima, in den geraden Kapiteln um den Naivling Hahp. Beide Hanlungsstränge scheinen erst einmal nicht zusammen zu gehören. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4417.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Kathleen Duey, Die Gabe der Magie (zu dieser Rezension), Die Gabe der Magie (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 18. September 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung