Logo buchtips.net
Henri Loevenbruck: Die Stimme der Welt

Die Stimme der Welt

von Henri Loevenbruck
Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-442-26602-9

Preis: 1,25 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. April 2024]
Gallica 3. Band
Der Abschlussband der Trilogie Gallica des Autoren Henri Loevenbruck gefällt mir besser als seine beiden Vorgänger. Es gelingt ihm nicht nur die offenen Handlungsfäden der ersten Romane zusammen zu knüpfen, sondern auch im Stil besser zu werden. Unter Berücksichtigung der beiden Thriller Das Jesusfragment und Das Kopernikus-Syndrom hatte ich mir mehr Spannung gewünscht. Nun, ich habe sie erhalten.
Fazit
Der Abschlussband gefällt mir sehr gut, die Atmosphäre des Buchs wirkt authentischer als in den Vorgängern, bereichert die Fantasy-Szene und besitzt einen kritischen Weitblick, denn das was er anprangert, wird in seiner Heimat gerade wieder umgesetzt. In Die Weisse Wölfin sprach er sich für einen Schutz der Wölfe in Frankreich aus, seit ein paar Jahren dürfen sie jedoch wieder mit staatlicher Erlaubnis gejagt werden.
Seine Bücher sind, im richtigen Licht betrachtet, mit leiser Sozialkritik versehen. Aus diesem Grund geht leider manchmal die Spannung etwas verloren.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Henri Loevenbruck:
Das Kopernikus Syndrom
Der Ring
Die Prophezeiung (Fantasy)
Die Schrift

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4416.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Henri Loevenbruck, Die Stimme der Welt (zu dieser Rezension), Die Stimme der Welt (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 18. September 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung