Logo buchtips.net
Frank Bresching: Der Teufel von Grimaud

Der Teufel von Grimaud

von Frank Bresching
Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-89425-363-9

Preis: 4,77 Euro bei Amazon.de [Stand: 17. April 2024]
An einem heißen Sommertag kehren die beiden 14-jährigen Freundinnen Oceane und Camille vom Baden am Meer in das kleine Dorf Grimaud zurück. Auf der Heimfahrt werden die beiden Mädchen von einem Mann beobachtet. Oceane bleibt stehen, während Camille weiter nach Hause radelt. Als sie kurze Zeit später weiterfährt, bemerkt sie, dass ein Reifen ihres Fahrrads platt ist. Vom Tag vollkommen fertig und müde, schiebt sie ihr Rad nach Hause, als plötzlich ein Fahrzeug neben ihr hält und der Mann am Steuer seine Hilfe anbietet. Dankbar steigt sie ein. Stunden später ist Yves Gulline vollkommen mit den Nerven am Ende, weil seine Tochter nicht vom Baden nach Hause gekommen ist. Mit praktisch allen Dorfbewohnern macht er sich auf die Suche nach ihr. In der Nähe der Mühle finden sie das Fahrrad von Oceane und Clement, der ehemalige Polizist, die Leiche des Mädchens. Leo Balleroy, der ermittelnde Beamte aus Toulon, muss in einem vermeintlichen Paradies auf Spurensuche gehen. Auf eine Suche, die nicht angenehm ist, weder für ihn, noch für die Dorfbewohner. So stößt er auf ein Geheimnis, das jahrzehntelang gehütet wurde und auf Tatsachen, die jenseits seiner Vorstellungskraft liegen.
Fazit
Eine traurige, nein, sogar mehr traurige Geschichten in einem spannenden Krimi, der in einer der schönsten Landschaften Europas spielt. Frank Bresching hat mit diesem Buch einen weiteren Meilenstein seine Karriere geschaffen. Toll und einfühlsam geht er mit den Charakteren um und seine Sprache ist wie geschaffen für das Fleckchen Südfrankreich.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4396.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Frank Bresching, Der Teufel von Grimaud (zu dieser Rezension), Der Teufel von Grimaud (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 12. September 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung