Nicholas Sparks: Für immer der Deine

Für immer der Deine

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-453-26553-0

Preis: 0,89 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Aberglaube ist keine Sache, an die Logan Thibault glaubt. Bis er das Foto einer jungen Frau findet und sich auf diese Weise beschützt fühlt. Als er aus dem Irak zurückkehrt macht er sich auf die Suche, quer durch Amerika, um die Frau zu finden. In einem kleinen Örtchen in North Carolina wird er tatsächlich fündig. Er steht Elisabeth gegenüber. Um ihr nahe zu sein, lässt er sich als Aushilfe in der Hundeschule ihrer Großmutter anstellen. Elisabeth hat jedoch große Vorbehalte gegen den Fremden, der sie immer wieder anstarrt. Nur langsam öffnet sie sich ihm. Logan verliebt sich in Elisabeth und als sie endlich seine Gefühle erwidert, holen die beiden die Schatten der Vergangenheit ein.

Auch in seinem neuen Roman zieht Nicholas Sparks alle Register seines Könnens. Scheinbar mühelos gelingt es ihm, in seinen Werken immer wieder demselben Thema neue Facetten abzugewinnen. Der Leser gewöhnt sich, wie Elisabeth, nur langsam an Logan Thibault, schließt ihn dann aber fest ins Herz. Angereichert hat Nicholas Sparks seine Geschichte mit ein paar spannenden Elementen. Verantwortlich dafür ist Elisabeth Ex-Mann Keith Clayton, der sicher eine der interessantesten Nebenfiguren ist, die jemals in einem Roman des amerikanischen Bestsellerkönigs mitgespielt haben.

Auch sonst überzeugt "Für immer der Deine" durch einen hervorragenden Plot, der große Gefühle ins Spiel bringt, ohne kitschig zu sein. Gerade dies ist die große Stärke von Nicholas Sparks und mit dafür verantwortlich, dass weltweit eine große Leserschaft auf seine neuen Werke wartet. Am Ende des Romans drückt der Autor einmal mehr auf die Tränendüse. Aber auch hier schafft er es mühelos, mit seinem Gefühl für Handlung und Dramatik zu überzeugen.
Fazit
"Für immer der Deine" reiht sich nahtlos in die Reihe lesenswerter Nicholas-Sparks-Romane ein. Einmal mehr nimmt der Großmeister der Gefühle den Leser an die Hand und entführt ihn auf 462 Seiten in eine Welt mit der sich jeder identifizieren kann.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Nicholas Sparks:
Bis zum letzten Tag
Das Leuchten der Stille
Das Wunder eines Augenblicks
Die Nähe des Himmels
Du bist nie allein
Ein Tag wie ein Leben
Kein Ort ohne dich
Mein Weg zu dir
Mit dir an meiner Seite
Weg der Träume
Weit wie das Meer
Wenn du mich siehst
Wie ein einziger Tag
Wie ein Licht in der Nacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4360.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Nicholas Sparks, Für immer der Deine (zu dieser Rezension), Für immer der Deine (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 29. August 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum