Henning Mankell: Der unsichtbare Gegner

Der unsichtbare Gegner

Verlag: Der Hörverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-86717-201-1

Preis: 3,29 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Polizei von Ystad ist schockiert, als die blutleere Leiche einer Frau gefunden wird. Kurz darauf verschwindet die Tochter von Wallanders Kollege Martinsson und Linda Wallander verletzt sich bei einem Übungsschießen schwer. Nur langsam merken Wallander und seine Kollegen, dass alle Vorgänge in einem Zusammenhang stehen. Der Täter spielt ein perfides Katz- und Mausspiel mit der Polizei und scheint dabei immer einen Schritt voraus zu sein. Wallander und Martinssson werden immer weiter in die Enge getrieben, als sich Wallander zu einem riskanten Spiel entschließt.

Der fünfte Fall der Hörspielserie ist der bisherige Höhepunkt der Serie. Was Regisseur Sven Stricker und Drehbuchautor Stefan Ahnherm aus der Geschichte von Henning Mankell gemacht ist schier unglaublich und hält den Hörer über 70 Minuten in Atem. Dabei ist der Plot so durchdacht, dass man als Hörer jede Sekunde mitfiebert.

Das die Produktion überragend ist, haben schon die ersten vier Folgen unter Beweis gestellt. "Der unsichtbare Gegner" bildet auch in dieser Beziehung keine Ausnahme. Alle Sprecher überzeugen, wobei Axel Milberg einmal mehr in der Rolle des Kurt Wallander aufgeht. Aber auch die anderen Sprecher wie Christian Stark, Lennardt Krüger oder Ulrike C. Tscharre liefern eine tolle Leistung ab, die durch die musikalische Untermalung von Jan-Peter Pflug ein weiteres Mal perfekt abgerundet wird.

Das die Wallander-Serie des Hörverlags eine überaus lohnenswerte Hörspielserie ist, haben schon die bisherigen vier Folgen bewiesen. "Der unsichtbare Gegner" ist vom Plot her die bisher beste Geschichte. Eine hoch spannendes Katz- und Mausspiel, das das Zeug zum Kulthörspiel hat.
Fazit
"Der unsichtbare Gegner" ist der bisherige Höhepunkt einer überaus hörenswerten Krimiserie. Neben der überragenden Produktion, liefert diese Folge eine ebenso spannende Handlung.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Henning Mankell:
Am Rande der Finsternis
Bilderrätsel
Das Geheimnis des Feuers
Das Rätsel des Feuers
Der Chinese (Hörbuch)
Der Chinese (Belletristik)
Der Chinese (Belletristik)
Der Mann, der lächelte (Krimi)
Der Mann, der lächelte (Hörbuch)
Der wunde Punkt
Der Zorn des Feuers
Die Brandmauer
Die weiße Löwin
Ein Toter aus Afrika
Eiskalt wie der Tod
Kennedys Hirn
Mittsommermord
Mörder ohne Gesicht
Mörder ohne Gesicht
Mörder ohne Gesicht
Tiefe
Tod in den Sternen
Tödliche Fracht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4301.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 08. Juli 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum