Andrew Gross: Treu und Glauben

Treu und Glauben

Verlag: Scherz Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-502-10064-5

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Von einem Tag auf den anderen gerät die Welt von Karen Friedman aus den Angeln, als ihr Mann Charlie in New York gewaltsam ums Leben kommt. Doch der wahre Albtraum beginnt erst, als Karen nach ihrem Tod Dinge über ihren Mann erfährt, die sie nicht für möglich gehalten hätte. So soll er Schuld am Tod eines jungen Mannes und Investorengelder in Millionenhöhe veruntreut haben. Mit Hilfe des Polizisten Ty Hauck, der sich sofort zu Karen hingezogen fühlt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen, die in einer großen Überraschung gipfeln.

Vor Jahresfrist hat der Amerikaner Andrew Gross mit "Blut und Lüge" seinen ersten eigenen Roman vorgestellt, nachdem er zuvor als Co-Autor von James Patterson schon zahlreiche Bestseller gelandet hatte. "Treu und Glauben" ist nun Gross' zweites Solowerk, das die klassischen Elemente von James Patterson beinhaltet: ein spannender Plot mit überraschenden Wendungen und kurze Kapitel. Eine Mixtur, die durchaus aufgeht, auch wenn "Treu und Glauben" einen Tick schwächer ist, als Gross wirklich guter Debütroman. Immer wieder glaubt man bei "Treu und Glauben", die Handschrift von James Patterson erkennen zu können.

Hinzu kommt, dass der Roman in der zweiten Hälfte an Spannung verliert. Zumindest die Leser, die schon Romane von Patterson oder Andrew Gross gelesen haben, werden nicht wirklich überrascht sein. Insgesamt hat Andrew Gross einen routinierten, spannenden Thriller gelesen, der man ohne Bedenken in die Strandtasche packen kann.
Fazit
Der zweite Roman von Andrew Gross ist etwas schwächer, als sein Vorgänger. Wer den Erzählstil von James Patterson mag, ist mit "Treu und Glauben" gut bedient und bekommt einen routinierten, aber spannenden Thriller.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Andrew Gross:
Blut und Lüge
Macht und Schatten

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4300.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Andrew Gross, Treu und Glauben (zu dieser Rezension), Treu und Glauben (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 07. Juli 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum