Logo buchtips.net
Anne Chaplet: Schrei nach Stille

Schrei nach Stille

von Anne Chaplet
Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-471-77282-9

Preis: 11,89 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. März 2024]
Sophie Winter hat mit ihrem Buch "Summer of Love" einen Bestseller abgeliefert. Es erzählt eine Geschichte aus den 60ern der Bundesrepublik als Spießertum und das freie Hippieleben ungehindert aufeinander prallten und heftige Kontroversen auslöste, die teils zu Gewaltausbrüchen ungeahnten Ausmaßes ausuferten. Nun hat sich Sophie Winter in ein kleines Nest im Oberhessischen zurückgezogen, in nächster Nähe zu Paul Bremer, dem ehemaligen Werbefachmann aus Frankfurt, der sich schon seit einigen Jahren in dieser dörflichen Umgebung wohlfühlt. Doch in der kleinen Gemeinde erregt sich Widerstand gegen Sophie Winter, denn es werden alte Geschichten aufgewärmt aus der Zeit damals in den Jahren 1967 und 1968. Geschichten, die keiner mehr hören oder wissen will, die vergessen und vergraben sein sollten, aber dennoch wieder hochkommen, noch dazu weil die Bestseller-Autorin in dem Haus lebt, in dem damals die drei Hippies, zwei Frauen und ein Mann gewohnt haben. Und das Haus immer noch so aussieht, als wenn es Hippies bewohnen würden, ungepflegt, nicht aufgeräumt, schlampig eben, das was man Hippies allgemein unterstellt. Und Schlampereien sind einer wohlgeordneten Dorfgemeinschaft ein Dorn im Auge, dort wo die "Gass" jeden Tag gefegt wird, wo alles seinen Platz hat und wo der eine dem anderen über die Schulter schaut ...
Fazit
Die spannende Kriminalgeschichte ist in diesem Buch fast nur ein Beiwerk zu einer fantastischen literarischen Meisterleistung von Anne Chaplet. Die wunderbar gewählten Worte und die herrlich formulierten Sätze begeistern. Traumhaft zu lesen oder besser zu verschlingen, ist dieses Werk ein absolutes Meisterstück!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Anne Chaplet:
Caruso singt nicht mehr
Die Fotografin
Nichts als die Wahrheit (Krimi)
Wasser zu Wein

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4261.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Anne Chaplet, Schrei nach Stille (zu dieser Rezension), Schrei nach Stille (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 08. Juni 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung