Jacques Berndorf: Der Kurier

Der Kurier

Verlag: grafit [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-89425-356-1

Preis: 10,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Jobst Grau, Journalist in Bonn und im Moment mehr als zufrieden in seiner Liebesbeziehung bekommt ein nicht auszuschlagendes Angebot eines Agenten der DEA (Drug Enforcement Administration), die sich um Drogenkriminalität und Drogengelder kümmert. Hintergrund des Auftrages ist das Verschwinden des deutschen Diplomaten Ulrich Steeben, inklusive 10 Millionen Dollar und 50 kg reines Kokain im Gepäck. Glücklich seinem Alltagstrott zu entfliehen macht er sich mit der Unterstützung des Agenten Al White auf dem Weg nach Berlin, wo er sich einer kleinen Pension einquartiert. Ein Glücksfall, wie sich kurz danach herausstellt, war die zufällige Wahl seiner Unterkunft, denn der Lebenspartner des Wirtin, ein illegal in Deutschland lebender Kriegsflüchtling aus dem ehemaligen Jugoslawien, entwickelt sich zu seinem wichtigsten Partner auf der gefährlichen Suche nach dem entschwundenen Steeben. In dem undurchdringlich erscheinenden Dschungel Berlins lernt Grau den Nachtklubkönig Timo Sundern und dessen Exfrau Meike Kern kennen. Beide kennen Steeben, Meike Kern hatte sogar ein Verhältnis mit ihm, behaupten aber, nicht zu wissen, wo er steckt. Grau steckt zwischen den Fronten und gerät von einer gefährlichen Situation in die andere und weiß nicht, ob Al White in nur als Spielball benutzt.
Fazit
Vorab eines, ich habe schon wesentlich bessere und vor allem auch logischere Bücher von Jacques Berndorf gelesen. Die Geschichte scheint mir sehr an den Haaren herbeigezogen und wenn ein Journalist einer Politikredaktion plötzlich James Bond und Superman wie Weicheier aussehen lässt, ist der Plot nur noch überzogen.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jacques Berndorf:
Bruderdienst
Der Bär
Der Meisterschüler
Die Eifel-Connection
Die Nürburg-Papiere
Die Raffkes
Eifel-Bullen
Eifel-Filz
Eifel-Jagd
Eifel-Kreuz
Eifel-Krieg
Eifel-Müll
Eifel-Sturm
Eifel-Träume
Eifel-Wasser
Ein guter Mann

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4236.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 29. Mai 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum