Perry Rhodan: Planet der Mythen

Planet der Mythen

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-3166-6

Preis: 1,69 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Das Gesicht der Galaxis verändert sich. Ein Sternhaufen im Sektor Hayok sorgt dafür, dass Perry Rhodan und der Arkonide Atlan zu einem Erkundungsflug aufbrechen. Dieser endet jedoch anders, als sich die Männer das vorgestellt haben, denn sie stranden auf einer Eiswüste. Zusammen mit Atlan macht sich Perry Rhodan an die Erkundigung des Planeten.

Für die vierte Hörspielfolge des Sternenozean-Zyklus haben Frank Böhmert und Siegfried Antonio Effenberger die Perry-Rhodan-Romane »Planet der Mythen« von Claudia Kern und »Die neuen Sonnen« von Michael Nagula adaptiert. Und wie schon bei den ersten drei Folgen ist auch diesmal ein absolut hörenswertes Hörspiel das Ergebnis. Ein guter Plot und die wie immer grandiosen Toneffekte machen sicher den Reiz der Serie aus. Aber auch die Sprecher haben ihren Anteil. Agierte Volker Lechtenbrink als Perry Rhodan in den ersten Folgen noch etwas im Hintergrund, so ist er diesmal die absolute Hauptfigur. Als zweite Hauptfigur hat der Arkonide Atlan seinen ersten Auftritt. Dieser wird ebenso gut von Volker Brandt gesprochen (der deutschen Stimme von Michael Douglas). Und so hat Lübbe Audio auch für diese Serie ein hervorragendes Stammsprecherduo gefunden (wie Iris Berben und Ulrich Pleitgen bei den Poe-Hörspielen). Abgerundet wird diese Folge durch den Soundtrack »Passing By« von der deutschen Pop-Band Camouflage.

Einziger negativer Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Hörspieldauer von 52 Minuten (inkl. Titelsong) durchaus etwas länger hätte sein können.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. Mai 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum