Logo buchtips.net
Nele Neuhaus: Eine unbeliebte Frau

Eine unbeliebte Frau

von Nele Neuhaus
Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-548-60887-7

Preis: 2,68 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Der Selbstmord des Frankfurter Oberstaatsanwaltes Hardenbach führt Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff zu ihrem ersten gemeinsamen Fall. Mit einem Schrotgewehr hat sich der erfolgreiche Jurist auf einem Weinberg im hessischen Hochheim selbst gerichtet. Nur wenige Stunden später ereilt die beiden Kriminalbeamten ein zweiter Anruf wegen eines Leichenfundes. Eine junge Frau stürzte sich vermeintlich auch selbst in den Tod, hinab vom Atzelbergturm, gelegen zwischen Ruppertshain und Eppenhain. Aber bereits beim ersten Augenschein war klar, dass die Frau sich nicht selbst das Leben genommen hat, sondern vom Turm gestoßen oder geworfen wurde. Bei ihren Ermittlungen stoßen Pia und Oliver auf seltsame Verbindungen innerhalb eines Reitstalles. Die junge Frau, verheiratet mit einem Tierarzt, war ein Luder der besten Sorte, verdrehte allen Männern den Kopf und suchte nur ihren eigenen Vorteil. Daher war es kein Wunder, dass bei fast allen Befragungen keine Trauer aufkam. Auf der Suche nach den Motiven stoßen die Beiden in ein Wespennest. Fast jeder hatte irgendeinen Konflikt mit der Dame und nach einigen Tagen wird auch klar, dass Hardenbach in diesem gesamten Schlamassel eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat.
Fazit
Wow, Nele Neuhaus hat sich selbst übertroffen. Ein perfekt zu lesender Krimi mit überraschenden Wendungen, viel Zwischenmenschlichem und einer guten Portion Ironie und Humor. Auf das neue Ermittler-Duo darf man auch in Zukunft gespannt sein!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Nele Neuhaus:
Im Wald
In ewiger Freundschaft
Monster (Thriller)
Mordsfreunde
Schneewittchen muss sterben
Schneewittchen muss sterben
Tiefe Wunden
Unter Haien
Wer Wind sät

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4201.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Nele Neuhaus, Eine unbeliebte Frau (zu dieser Rezension), Eine unbeliebte Frau (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 22. April 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung