Ian Irvine: Der Ruf der Wächter

Der Ruf der Wächter

Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-404-20598-1

Preis: 3,31 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Mit dem achten Band liegt in Deutschland die australische 4-bändige Ausgabe vollständig vor. Gleichzeitig wird mit Die Magie der Drei Welten ein neuer Zyklus angekündigt, und auch wieder in zwei Bände für die deutsche Ausgabe aufgesplittet.
Ellami befindet sich in der Stadt und muss einen dreigeteilte Arbeit erledigen. Zuerst ein Buch finden, jedoch nicht irgend eines, sondern Yalkaras Buch. Danach soll sie Maigraith und Kara im Schlaf ermorden. Dafür ist sie Attentäterin. Doch Kara ist die einzige Magiebegabte, die die drei Welten wieder in ein vernünftiges Gleichgewicht bringen könnte. Wer also hinter Ellami hat Interesse daran, dass dies nicht geschieht? Karan und Maigraith überleben und sehen sich nun einem immer drängenderen Problem gegenüber. Hinzu kommt, dass Llian sich nicht sicher ist, seine Übersetzungsarbeit an einem Buch richtig durchgeführt zu haben. Seine, vielleicht fehlerhafte, Übersetzung kann verheerende Folgen nach sich ziehen.
Fazit
Wer bislang keines der Bücher von Ian Irvine gelesen hat, und auch den Vorgängerband Der Weg zwischen den Welten nicht, muss gar nicht mit diesem Roman anfangen. Er oder Sie versteht nichts. Das ist aber bei jedem der Bände 2, 4, 6 und 8 der Fall. Der Verlag hält es nicht mal für nötig eine kurze Zusammenfassung zu bieten. Der Roman an sich ist handwerklich gut. Die Übersetzung des langjährigen Übersetzers Alfons Winkelmann kann ebenfalls als gut bezeichnet werden.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Ian Irvine:
Der Spiegel der Erinnerung
Der Turm von Katazza

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez4166.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Ian Irvine, Der Ruf der Wächter (zu dieser Rezension), Der Ruf der Wächter (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 14. April 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum