Logo buchtips.net
Troy Denning, Ed Greenwood: Die Ritter des Purpurdrachen

Die Ritter des Purpurdrachen

von Troy Denning, Ed Greenwood
Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-442-24430-0

Preis: 12,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. April 2024]
Im neuen Roman stehen die Figuren Alusair Nacacia Obarskyr und Azoun im Vordergrund, sowie ihren verzweifelten Kampf gegen immer wieder anstürmende Orks-Horden. Gleichzeitig ist Tanalasta auf der Suche nach einem Mittel, welches sie in die Lage versetzt, die sechs Gazneths zu besiegen. Ihre eigene Gefolgschaft spinnt Ränkespiele gegen sie. Verräter aus den eigenen Reihen arbeiten ebenfalls gegen sie. Möglicherweise beides.
Bemühungen die Ungeheuer unter Kontrolle zu halten gehen schief. Und dann taucht der rote Drache in Begleitung seiner Goblins auf. Er ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, der sich dem König entgegenstellt.
Zur gleichen Zeit sitzt der königliche Magier Vangerdahast in der unterirdischen Stadt gefangen. Auch hier tauchen die Goblins des roten Drachen auf. Allerdings ist er es, der mit seinen Zaubern den roten Drachen erst befreit. Die Handlungsträger Vangerdahast und Tanalasta treffen wieder einmal aufeinander und arbeiten zusammen. Tanalasta mein in Rowen einen der Gazneth erkannt zu haben. Niemand kann ihr die Zweifel nehmen, die sie nun ihm gegenüber hegt. Aber vielelicht ist es das, was ihre Gegner wollen, Zweifel säen und die Uneinigkeit untereinander weiter anstacheln.
Doch der Roman endet nicht mit Hoffnung. Es sterben liebgewonnene Charaktere, zeigen plötzlich einen neuen Weg auf und viele der Hauptpersonen sind über ihre neue Rolle gar nicht entzückt.
Fazit
Von Autoren, die bereits erfolgreich Romane geschrieben haben, habe ich nichts anderes als einen spannenden Roman mit einer logischen Handlung erwartet. Die Welt von Forgotten Realms ist so vielschichtig dass man darüber nicht genug schreiben kann. Die handelnden Personen entsprechen den üblichen Verdächtigen, sie leben ihre Rollen aus und sind für den Leser jederzeit nachvollziehbar. Auch das Ende bietet keine Überraschung. Ein unterhaltsamer, routinierter Roman bleibt übrig.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Troy Denning, Ed Greenwood:
Dunkle Fänge von Ed Greenwood, Jeff Grubb
Sturmfront von Troy Denning

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4165.htm

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 14. April 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung