Logo buchtips.net
Brigitte Melzer: Vampyr - Die Jägerin

Vampyr - Die Jägerin

von Brigitte Melzer
Verlag: Verlag Carl Ueberreuter [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
ISBN-13 978-3-8000-5350-6

Preis: 1,98 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Nach ihrem ersten Vampyr-Roman schickt Brigitte Melzer ihre Heldin wieder in die Welt. November 1732, Glen Beag in den Schottischen Highlands ist der Ausgangspunkt. Alles beginnt mit einem Brief, den Mary MacKays an ihren Sohn und neuen Earl des Landes geschrieben hat. Vater Ninian ist im Besitz diese Briefes, den er immer wieder liest. Die Ushana lebt immer noch, so die Aussage in dem Brief.
Vater Ninian erkennt darin eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes. Doch die Legende ist nur eine Legende. Oder etwa nicht?
Alexandra will den Mord an ihrer Familie rächen. Sie kennt den Vampyr, der dafür verantwortlich ist und glaubt ihn endlich gefunden zu haben. Doch hat der schuldige Vampyr hat in Lucian Mondragon einen verblüffend ähnlichen Zwillingsbruder, in den sie sich verliebt. Alexandra ist weiterhin auf der Suche nach dem Mörder und ihr wird bald klar gemacht, dass nur ein schwarzes Kreuz den Täter endgültig besiegen kann. Aber das Kreuz scheint verschollen. Um an die verschollene Reliquie zu kommen ist sie gezwungen, sich mit zwei Vampyren zu verbünden.
Fazit
Brigitte Melzer schreibt ein spannendes Jugendbuch, dass sich sehr gut lesen lässt. Es ist aber nicht nur eine Vampyrgeschichte und nicht nur eine Liebesgeschichte, wie die ersten Zeilen vermuten lassen. Im Gegenteil, die Erzählung ist weitaus vielschichtiger. Da besteht eine blutige Rivalität zweier schottischer Familien in die die Heldin des Buches verwickelt wird. Das Einzige was mich an diesem Buch störte war im 18ten Kapitel der LEISE Laternenschein. (Seite 281). Sonst habe ich nichts zu bemängeln.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Brigitte Melzer:
Die Wiedergeburt
Wolfsgier

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4083.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Brigitte Melzer, Vampyr - Die Jägerin (zu dieser Rezension), Vampyr - Die Jägerin (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 24. März 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung