Vince Flynn: Der Verrat

Der Verrat

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-453-43311-3

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Kurz vor der Wahl des amerikanischen Präsidenten wird auf die Wagenkolonne eines Kandidaten ein blutiger Anschlag verübt. Der Kandidat überlebt, doch seine Frau und achtzehn weitere Personen finden den Tod. Alle Beweise deuten auf das Werk von moslemischen Fundamentalisten hin. Doch dann wird CIA-Direktorin Irene Kennedy mit brisantem Bildmaterial konfrontiert, dass den Fall in einem anderen Licht erscheinen lässt. Mitch Rapp, Anti-Terror-Spezialist der CIA macht sich auf die Suche nach dem Attentäter. Einmal mehr muss er alles riskieren, um die amerikanische Demokratie vor schweren Schäden zu bewahren.

"Der Verrat" ist der siebente Roman der Mitch-Rapp-Serie und reiht sich nahtlos in die Reihe ein. Einmal mehr konstruiert Vince Flynn ein politisches Verschwörungsszenario, dass überspitzt zeigt, mit welchen Mitteln Politiker ihre Interesse durchsetzen wollen. Neben dem packenden Plot sind es vor allem die Serienfiguren wie Irene Kennedy, Präsident Hayes oder Scott Colemann, die die Mitch-Rapp-Romane für Thrillerfans absolut lesenswert machen. Hatte man im letzten Band der Serie den Eindruck, erste Abnutzungserscheinungen festzustellen, so kann Vince Flynn mit diesem Werk wieder auf ganzer Linie überzeugen. Sicher, eine Pro-Amerika-Einstellung kann man dem Autor nicht absprechen, aber ähnlich wie Tom Clancy in seinen besten Zeiten gelingt es auch Vince Flynn, diese Gesinnung in eine spannende Geschichte zu verpacken. Da er sich diesmal die politische Spitze als Gegner für Mich Rapp und Irene Kennedy ausgesucht hat, verleiht diesem Thriller zusätzlichen Reiz.
Fazit
"Der Verrat" wird Leser von politischen Verschwörungsthrillern vollends zufrieden stellen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Vince Flynn:
Das Kommando
Das Ultimatum
Der Angriff (Thriller)
Der Feind
Der Gegenschlag
Die Bedrohung
Die Entscheidung
Die Gefahr
Die Macht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3941.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Vince Flynn, Der Verrat (zu dieser Rezension), Der Verrat (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 13. Januar 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum