Daniel Quinlan, Stefanie Schulz: Crazy Days - und noch mehr Drama

Crazy Days - und noch mehr Drama

Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-499-21496-7

Preis: 0,20 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Was für ein Glück, dass Janas "spring break" mit den Osterferien ihrer Freundin Maike zusammenfällt. Jana ist erst vor einem dreiviertel Jahr mit ihren Eltern nach Boulder/Colorado gezogen (Crazy days - und viel Theater) und freut sich nun auf Maikes Besuch in den USA. Die Familie von Jake Ramirez, Janas Freund, hat Jana und Maike zum Snowboarden auf die Hütte der Ramirez in den Rocky Mountains eingeladen. Kurz vor den Ferien hatte Jana erfahren, dass sie vor der ganzen Schule vorsingen muss, wenn sie sich für die ersehnte Rolle der Julia in der Musical-Version von Romeo und Julia bewerben will. Der Tag der Entscheidung fällt ausgerechnet auf Janas 16. Geburtstag. Jana ist zwar begeisterte Laien-Darstellerin - doch Singen ist wirklich zuviel verlangt, findet sie.

Jake und seine gewitzte Zwillingsschwester Katie werden in den Ferien für Jana die Rolle der Aufmunterer übernehmen. Wer sprechen kann, kann auch singen und wer laufen kann, kann auch tanzen, meint Katie. Die sportliche Familie Ramirez sieht auch im Snowboarden kein Problem. "Fahr los, halte die Knie gebeugt, ich komme hinter dir her gefahren" meint Jake ganz optimistisch. Doch Jana tut sich mit dem Snowboarden noch schwer und reagiert ziemlich eifersüchtig, als Jake Maikes Board-Künste lobt. Überhaupt haben Jake und Maike verdächtig viel miteinander zu tuscheln, sie verstehen sich für Janas Geschmack viel zu gut. Vor Eifersucht kochend, gerät Maike am Hang in eine gefährliche Situation.
Fazit
Janas und Jakes Erlebnisse in den winterlich verschneiten Rocky Mountains sind locker und spannend erzählt. Englische und deutsche Textpartien folgen unmerklich aufeinander, so dass man beim Lesen völlig vergessen könnte, dass der Text auch englische Dialoge und Gedanken enthält. Der Wortschatz aus dem Schul- und Sport-Alltag verbessert ganz nebenbei die Konversations-Fähigkeiten der Leser.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Daniel Quinlan, Stefanie Schulz:
Crazy days - und viel Theater

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3909.htm

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 02. Januar 2009

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum