Logo buchtips.net
Bernhard Sinkel: Der Dritte Sumpf

Der Dritte Sumpf

von Bernhard Sinkel
Verlag: dtv [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-423-24502-9

Preis: 1,77 Euro bei Amazon.de [Stand: 23. April 2024]
Dass Raoul Levkowitz, Sportjournalist aus Berlin, unter Beobachtung des CIA-Agenten Gallagher steht, ahnt dieser nicht. Nachdem Kasunke, sein ehemaliger Ziehvater aus DDR-Zeiten in den USA verhaftet wurde, glaubte er sich in Sicherheit. Allerdings entdeckt Gallagher in der Biographie von Raoul eine Verbindung zu Ahmed bin Salim-al-Amir, Sohn eines jemenitischen Scheichs. Die Beiden besuchten gemeinsam ein Stasi-Kinderheim und schworen sich ewige Freundschaft. Inzwischen ist al-Amir einer der meistgesuchten Terroristen und Raoul soll als Lockvogel agieren, um den von Freund und Feind Abu Khouf genannten Jemeniten zu enttarnen. Subtil eingefädelt wird die Aktion durch das Engagieren von Raouls Freundin, der Pilotin Dorothy Jensen. Diese soll angeblich ein Archäologenteam in die Wüste Jemens fliegen und Fotoaufnahmen der Gegend machen. Raoul begleitet sie und wird durch eine Magen-Darm-Verstimmung ans Bett gefesselt, sodass Dorothy alleine loszieht. Als sich Raoul wieder besser fühlt und ihr hinterher reist, erfährt er, dass sie abgestürzt ist und sich in der Gewalt einer Terroristengruppe befindet. Dahinter steckt Abu Khouf, sein Jugendfreund...
Fazit
Hochpolitisch ist Bernhard Sinkels zweiter Roman um den Sportjournalisten Raoul Levkowitz. Für Spannung sorgen nicht nur die Geschichte, Dorothy wieder zu finden, sondern auch die Hintergründe der internationalen Energiekartelle.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Bernhard Sinkel:
Augenblick der Ewigkeit
Bluff

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3901.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Bernhard Sinkel, Der Dritte Sumpf (zu dieser Rezension), Der Dritte Sumpf (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 27. Dezember 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung